Lindenauschule streamt Meisenpärchen live ins Internet

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit gut drei Wochen nistet an der Lindenauschule in Hanau-Großauheim ein Meisenpärchen, das ab sofort über einen YouTube-Link von der Schulhomepage der Lindenauschule beobachtet werden kann. Möglich gemacht hat dies die Ökologie-AG der Integrierten Gesamtschule, die sich u. a. der Erforschung der heimischen Vogelwelt widmet.



In Zusammenarbeit mit dem Vogel- und Naturschutzverein Großauheim e.V., welcher die Kameras zur Verfügung stellen konnte, und der schuleigenen Werk-AG, die beim Zuschnitt der Holzwände geholfen hat, sind Brutkästen entstanden, wovon aus einem nun seit etwa vier Wochen LIVE-Bilder gesendet werden, welche nun über den YouTube Kanal „Lindenau for Life“ für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Zwischenzeitlich sind acht Küken geschlüpft. Sie wachsen und gedeihen prächtig – und nicht nur die Schülerinnen und Schüler der Ökologie-AG, mittlerweile fiebert die ganze Schule dem „Flüggewerden“ entgegen und beobachtet bis dahin mit Interesse und Motivation den Prozess. Fachbereichsleiterin Katrin Devic freut sich über die Einrichtung des YouTube-Kanals, denn damit ergibt sich die Möglichkeit, dass in Zukunft weitere Videos über zukünftige Projekte im MINT-Bereich veröffentlicht werden können.

Wenn Sie auch interessiert sind, besuchen Sie die Schulhomepage der Lindenauschule (www.Lindenauschule.de) und nutzen Sie den Link zum Live-Stream. Ebenfalls finden Sie über den Reiter „Schulprojekte“ aktuelle Informationen zu MINT-Tätigkeiten der Lindenauschule sowie zu Projekten der Umweltschule.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2