14.766 Runden bei 10-Stunden-Lauf absolviert

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei herrlichstem Sommerwetter konnte am vergangenen Samstag wieder der beliebte 10-Stunden-Lauf der Paul-Gerhardt-Schule (PGS) auf dem schuleigenen Sportgelände im Hanauer Stadtteil Wolfgang starten.



Wie zuletzt in 2019 schickte Schulleiter Martin Forchheim die Laufteams pünktlich um 10 Uhr auf die Strecke. Die Teilnehmer waren hochmotiviert möglichst viele Runden für die Schule sowie ein soziales Projekt zu laufen. Der Erlös hierbei geht dieses Jahr an die Christoffel-Blindenmission, die sich für die Rettung des Augenlichts von Kindern in Afrika einsetzt. Doch neben dem Lauf über 10 Stunden als solchem stand natürlich der Charakter eines Schulfestes im Mittelpunkt. „Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir wieder mit unseren Schülerinnen und Schülern, deren Eltern und Lehrer/-innen endlich wieder normalen Kontakt pflegen konnten, der für uns als Schule in dem täglichen menschlichen Miteinander so unendlich wichtig ist,“ so Schulleiter Forchheim.

Über den ganzen Tag verteilt gab es tolle Aufführungen, eine Menge Spiel- und Spaßevents sowie ein großes Angebot an Speisen und Getränken. Aber natürlich hatten auch die sportbegeisterten Schüler, und ja auch Lehrer/-innen und Eltern ihre ganz persönlichen Laufergebnisse und Erfolge und trugen zum großartigen Gelingen des Festes bei. Insgesamt wurden 14.766 Runden gelaufen, welches einer Strecke von Hanau bis nach Teheran enstspricht: In der Kategorie „Spendensieger“ war die 5b „Schneller als mobile Daten“ erfolgreich. Bei den besten Einzelteilnehmern stach Felix Gelhausen mit 43,7 km hervor.

Bei den Grundschülern siegten die 3b „10-Stunden-Pingus“, die in den 10-Stunden herausragende 508 Runden ablieferten. In den Jahrgängen 5-8 war es die 8 R „Die süßen Mäuse“ die sich mit 557 Runden den Sieg sicherten. In den Jahrgängen 9-11 die 9 b, die mit 622 Runden gleichzeitig auch Gesamtsieger wurde. In der Gruppe der Älteren wurden die „jetzt aber doch – RennExen“ mit 578 Runden Sieger. „Insgesamt sind wir stolz und glücklich, dass wir mit unserem diesjährigen 10-Stunden-Lauf endlich wieder an das unsere Schule tragende Motto „leben, lachen, lernen“ anknüpfen konnten und einmal mehr unsere so wichtige menschliche Bindung in der Schulgemeinschaft hinaus stärken konnten. Allen Beteiligten danke ich dafür und freue mich schon auf die Fortsetzung mit dem 11. Lauf im nächsten Jahr“, so der begeisterte Schulleiter Martin Forchheim abschließend.

spendenlaufgerpau az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2