Die Klassen 5a von Kerstin Buschjost und 6a von Julia Schneider säuberten mit Unterstützung von Lisanne Gemeinhardt Teile der Waldsiedung in Hanau-Großauheim.

Die Abfallentsorgung der Stadt Hanau stattet die Schülerinnen und Schüler für ihre Arbeit mit Müllzangen, Mülltüten und Handschuhen aus. Ungefähr eine halbe Tonne Abfall fiel bei dieser Reinigungsaktion leider wieder an. Die Fünft- und Sechstklässler waren entsetzt darüber, dass illegalerweise sogar Schränke und andere Möbel in der Großauheimer Waldsiedlung entsorgt worden sind. Diese mussten dann von der Müllentsorgung der Stadt Hanau gesondert abgeholt werden.

Am Projekt „Sauberkeitspaten“ sind die gesamte Jahrgangstufe 5 sowie die Praxis und Schule Klasse 9h der Lindenauschule beteiligt. Darüber hinaus nehmen auch immer wieder andere Klassen an diesem Projekt teil, sodass in regelmäßigen Abständen festgelegte Gebiete rund um die Integrierte Gesamtschule, die auch den Titel „Umweltschule“ trägt, von Müll befreit werden können.

Gerade in Zeiten von Umweltverschmutzung und Artensterben ist es der Schule ein Anliegen, ein Zeichen für den Natur- und Umweltschutz zu setzen.

sauberkeitspatenlindenau az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2