Lindenauschule: Ein Jahr Schülerlotsendienst

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit diesem Schuljahr gibt es an der Lindenauschule den Schülerlotsendienst. Im zurückliegenden Schuljahr konnten die Lotsinnen und -lotsen den Verkehrsweg an der Schule durch ihren Einsatz sicherer machen.

Anzeige

Die Schülerinnen und Schüler haben sich an die Anweisungen der Verkehrshelferinnen und -helfer gehalten.

"Deshalb möchten wir uns herzlich bei unserer „festen“ Schülerlotsengruppe bedanken, die ihren Dienst stets ernst genommen und frühmorgens bei „Wind und Wetter“ ihren Dienst angetreten hat, um die Verkehrssicherheit vor unserer Schule zu erhöhen. Dementsprechend würdigte Frau Waniek alle Beteiligten am sogenannten Ehrungstag für ihr Engagement und überreiche allen Urkunden", Nicol Waniek und Steffen Schleicher mit.

Und weiter: "Auch bei den Eltern möchten wir uns dafür bedanken, dass sie sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung und die Bring-/ bzw. Abholzone gehalten haben. Im kommenden Schuljahr 2022/2023 soll es weitergehen. Nach den Sommerferien können sich interessierte Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe zum Schülerlotsen ausbilden lassen. Weitere Informationen folgen."

schuelerlotsenlindenau az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2