Otto-Hahn-Schule Hanau: Susan Stein neue Schulleiterin

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Gesamtkonferenz am Freitag, 02.09.2022, wurde Susan Stein von Stefan Engel, Dezernent des Staatlichen Schulamts Hanau, als neue Schulleiterin der Otto-Hahn-Schule Hanau beauftragt. Engel sprach von wichtigen Eigenschaften einer Schulleiterin: Visionen, Menschenkenntnis und Geduld. „Sie werden die Dirigentin des Orchesters der Otto-Hahn-Schule und diese wichtigen Eigenschaften werden dann bedeutsam.“

Anzeige

Die aus Thüringen stammende Susan Stein ist bereits seit 1993 im Main-Kinzig-Kreis tätig. Mit ihren Fächern Mathematik, Physik, Astronomie und Arbeitslehre unterrichtete sie viele Jahre an den Beruflichen Schulen Gelnhausen. 2009 wurde sie dort mit der Leitung des Beruflichen Gymnasiums Gelnhausen beauftragt.

In ihrer Rede betonte Stein, wie sehr sie sich freue, nun Teil der Schulgemeinde der Otto zu sein und erklärte die Bedeutsamkeit von Wertschätzung, Loyalität und Verlässlichkeit. Zentrale Aspekte für eine gelungene und motivierende Zusammenarbeit - nicht nur innerhalb des Kollegiums, sondern auch für alle in der Schule tätigen Menschen. Und natürlich auch ganz besonders im Umgang mit Schüler*innen!

"Susan Stein bringt einen reichen Erfahrungsschatz mit an die Otto; sie hatte bereits viele Möglichkeiten, die Institution Schule aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten zu können. Dies wird sicherlich eine große Bereicherung für das bestehende Schulleitungsteam sein. Die Otto-Hahn-Schule Hanau freut sich die neue Schulleiterin begrüßen zu dürfen und wünscht Susan Stein ausreichend Zeit sich einzuarbeiten, viel Freude und Gelassenheit mit ihrer neuen Aufgabe", heißt es in einer Mitteilung aus der Schule.

susansteinotto az

susansteinotto az1


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2