Cambridge-Vorbereitungskurse an Otto-Hahn-Schule

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Schuljahr wird an der Otto-Hahn-Schule unter der Leitung von Oberstudienrätin Dagmar Hofmann wieder ein Vorbereitungskurs für das Cambridge-Advanced-Examen angeboten.

Anzeige

Der Kurs richtet sich an Schüler*innen der Jahrgänge 10 – 13, die sich bereits fließend und differenziert in Englisch verständigen können und die in einer kleinen Gruppe weiter an ihren sprachlichen Fertigkeiten feilen möchten. Die Teilnahme an der kostenpflichtigen, extern durchgeführten Prüfung ist keine Voraussetzung für den Kursbesuch. Wer aber das Cambridge Avanced-Examen mit einem guten oder sehr guten Ergebnis absolviert, bekommt dies im folgenden Schulhalbjahr als zusätzliche Leistung in der Englischnote angerechnet.

Cambridge-Advanced Absolvent*innen aus dem vergangenen Abiturjahrgang waren: Izzah Ahmad, Seinab Harb, Gabriella Dittrich, Tjara Grieshaber, Julian Obermann und Sophie Trusheim, die beiden letztgenannten mit Bestergebnissen (Sprachniveau C2).

cambdirgototoh az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2