Leistungskurse schnuppern ins Mathe-Studium

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 7.11.2022 besuchten die Schüler*innen der Leistungskurse Mathematik des Jahrgangs Q3 mit ihren Lehrern Alexander Popp und Harun Tülek die Goethe-Universität in Frankfurt am Main.

Anzeige

Der Tag begann, ähnlich wie für die Studienanfänger*innen, mit einer Mathematikvorlesung zur Analysis I. Professor Dr. Neininger stand anschließend für Fragen zur Verfügung und gab realistische Eindrücke und Erwartungen zum Studiengang wider.

Am Campus Bockenheim suchten dann die Oberstufenschüler*innen Studenten*innen auf, um sich nach Erfahrungen rund um das Mathematikstudium zu erkundigen. Dabei ergaben sich viele neue Eindrücke und Informationen rund um diesen Studiengang. Ein Tag Mathestudent*in sein, mit dieser Perspektive war der Besuch an der Goethe-Uni geplant und einen kleinen Einblick konnten die Schüler*innen auch gewinnen! Das Abitur steht schon bald vor der Tür und möglicherweise entscheiden sich einige der jetzigen Mathe-Interessierten dann auch tatsächlich für das Studium der Mathematik.

leistungskursemathest az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2