Anzeige

Schon in der Projektwoche vor den Sommerferien erarbeitete eine sehr engagierte Gruppe rund um die Projektleiter*innen Emilia Block, Tobias Boehringer, Luis Laue und Cassady Schnürpel (jetzt E1) gemeinsam mit der Verbindungslehrerin Christina Bereksasi ein neues Konzept zur Organisation und zum Ablauf der Wahl, welches jetzt zur Anwendung kam. Erstmalig gab es deshalb einen Hol- und Bring-Dienst, bestehend aus Aktiven aus der SV-AG und weiteren freiwilligen Wahlhelfer*innen. Dieser ging an den beiden Wahltagen in alle Klassen und Kurse und brachte die Wahlberechtigten zum BGF, wo dann zügig gewählt werden konnte. Da die Wahlplakate mit der Vorstellung der Kandidierenden in diesem Schuljahr schon frühzeitig öffentlich aushingen und die SV-AG Infobriefe über die zur Wahl stehenden Ämter an die Schüler*innen verteilte, konnten die Wahlen wesentlich schneller als in den vergangenen Jahren durchgeführt werden. „So gut ist es noch nie gelaufen, seit ich bei der SV bin“, äußerte sich Verbindungslehrer Lehrer Christopher Weigelt nach der Wahl dazu. Teils lagen die Kandidierenden sehr nah beieinander, was die Spannung aufs Endergebnis doch merklich erhöhte. Am Donnerstag gaben nur wenige noch fehlende Klassen und Kurse ihre Stimme ab. Dies wendete bei der Wahl für das höchste SV-Amt (Schulsprecher*in) doch nochmal das Blatt.

Folgende Personen wurden von den Schüler*innen in ihr neues Amt gewählt:
Schulsprecher: Tobias Böhringer & Niclas Duphorn (E1)
Haupt- und Realschulsprecherinnen: Yusra Balti, Ema Gashi, Aicha Said und Ilayda Sarikan (alle 10Ra)
Unterstufenteam: Patricia Jahn, Cleo Klabunde und Tiara Varughese (alle 6Gc)
Mittelstufenteam: Luca Herget und Marlon Mohn (beide 9Gc)
Oberstufensprecherin: Katharina Divéky (Q1)
Verbindungslehrkräfte: Herr Fischer & Frau Wagner (Vertretung: Herr Kietzmann & Frau Bereksasi)

Einige der neu gewählten Vertreter*innen für die Interessen der Schüler*innen sind schon im vergangenen Schuljahr sehr aktiv in der SV-AG gewesen, teils mit, teils ohne Amt, aber es kamen auch neue Gesichter dazu.

svottohahnsch az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2