Vive l’amitié franco-allemande!

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Zeit vom 05.12. – 09.12.2022 konnte die Otto-Hahn-Schule Hanau 30 Schüler*innen mit drei begleitenden Lehrer*innen der neuen Partnerschule Ste-Marie-St.Vincent aus Stains in der Nähe von Paris willkommen heißen.

Anzeige

Dank der Initiative von Oberstudienrätin Dorothea Schwarzer und ihrer französischen Kollegin Aitdamane konnten die Schüler*innen im Alter von 12 – 15 Jahren während des Austauschs ihre Sprachkenntnisse aktiv anwenden. Die jungen Besucher*innen waren begeistert vom Unterricht an der Otto. Auf dem kulturellen Programm stand der Besuch von Schloss Philippsruhe, Grimms Märchenwelt, der Hanauer und Frankfurter Weihnachstsmarkt sowie die neue Frankfurter Altstadt.

Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Den Abschluss bildete das gemeinsame Abschiedsfest, zu dem auch die Gasteltern eingeladen waren. Der Besuch der deutschen Schüler*innen ist für das kommende Schuljahr geplant, dann werden die französischen Jugendlichen einen Ausschnitt ihres Lebens und ihrer Schulzeit zeigen können! À bientôt.

stainsaustauschhu az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2