Otto-Hahn-Europaschule: Verleihung der DELF-Zertifikate

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 20.12.2022 war es so weit: Schüler*innen der Otto-Hahn-Schule wurde nach erfolgreich bestandener Prüfung ihr DELF-Diplom in den Niveaustufen A 1, A 2 und B1 während einer kleinen Feier durch die Schulleiterin Susan Stein, der Fachbereichsleiterin Silke Hetzel-Kress und den betreuenden Lehrkräften Elke Aulehla-Neubert und Dorothea Schwarzer überreicht. Félicitations.

Anzeige

DELF, das heißt Diplôme d’études en langues francaises, also ein Französisches Sprachdiplom. Dieses Diplom ist ein offizielles Zertifikat, das vom Französischen Bildungsministerium vergeben wird und sich in seinen Anforderungsniveaus an dem Europäischen Referenzrahmen der Sprachen orientiert. Das DELF-Diplom zu erwerben, ist eine tolle Sache. Es ist weltweit anerkannt. Es hilft dir, deine Sprachkenntnisse zu erweitern und zu vertiefen, es hilft dir, wenn du dich für ein Praktikum im französischsprachigen Ausland bewirbst, es bringt dir Vorteile später im Beruf.

Der Weg zur Erlangung des DELF-Diploms ist gar nicht so schwer. Ein knappes Schuljahr eine zusätzliche Stunde Trainieren in einer AG mit motivierten Schüler*innen, wie man im Alltag auf Französisch zurechtkommt, das macht Spaß, betonen die Schüler. Ein Blick in die glücklich strahlenden Gesichter der Schüler*innen, die ihr Diplom in den Händen halten, sagt mehr als tausend Worte.

zelfdefiotto az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2