Benefizkonzert zugunsten der Hanauer Flüchtlingshilfe

Die Bläserformation der Hohen Landesschule unter Leitung von Christine Hagemann.

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dass die Hohe Landesschule (HOLA) musikalisch gut und Gutes tut, durften zahlreiche Besucher des Abends der Benefizmusik im Advent vor den Weihnachtsferien an dem Hanauer Gymnasium spüren.



Mit viel Freude vorbereitet und dargeboten hatten dieses vorweihnachtliche Konzert verschiedene Musikgruppen und Solisten der HOLA.

Sehr stimmungsvoll eröffnete die Schüler-Lehrer-Band HOLAs Blechle unter der Leitung von Christine Hagemann den Abend mit den Stücken „Herbei o ihr Gläubigen“, „Tochter Zion“, Joy to the World“ und „Hark the Herald“. Im weiteren Verlauf des ersten Teils präsentierte diese Musikgruppe sehr mitreißend auch das Christmas Medley mit den bekannten Liedern „Bell Carol - We wish you a Merry Christmas – Deck the Halls“ sowie das traditionelle englische Weihnachtslied „The Virgin Mary had a Baby Boy“. Dazwischen sang das neue Ensemble unter der Leitung von Lehrkraft und Solistin Nadine Heydt-Brosch äußerst leidenschaftlich „Stay“ von Rihanna. Die Gesangssolistin Marina Mühlemann, Schülerin der Q3, begeisterte das Publikum mit ihrem Lied „Do they know it’s Christmastime“ von Band Aid, wobei sie sich selbst einfühlsam an der Gitarre begleitete.

Bevor es in die Pause ging, begeisterte der Chor aus Schülerinnen und Schülern der fünften und sechsten Klassen mit Zuckowskis bekanntem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ unter der Leitung von Patricia Böhn-Kaiser, schwungvoll begleitet von Christine Hagemann am Flügel sowie Pfarrer Hermann Trusheim und Dr. Marvin Erfurth am E-Bass. In der Pause wurden Lebkuchen und Kuchen verkauft sowie weihnachtliche Basteleien von Schülerinnen und Schülern von Melody Amin. Zugunsten der Hanauer Flüchtlingshilfe und der Straßenengel kamen an dem Abend nicht zuletzt durch großzügige Elternspenden insgesamt ca. 1300,00 EUR zusammen.

Der zweite Teil ließ die Freude auf Weihnachten noch einmal sehr feierlich spüren: HOLAs Blechle gestaltete ihn mit „Jingle Bells“ und einem Highlight des Abends, dem „All I want for Christmas is You“ zusammen mit der äußerst ausdrucksstarken Solistin Nadine Heydt-Brosch. Beim „O du fröhliche“ lud die Schulband die Zuhörer sogar zum Mitsingen ein. Dazwischen gaben die Klassenchöre noch einmal sehr leidenschaftlich die beiden Lieder „Rudolph, the red-nosed Reindeer“ sowie „Last Christmas“ zum Besten. Sehr rührend beendeten die Klassenchöre das Konzert mit dem Lied „Ein Licht geht uns auf“. Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben, den Musikerinnen und Musikern aus der Schüler- und Lehrerschaft, den Schülern an der Technik, den Helferinnen und Helfern sowie Spenderinnen und Spendern und allen vor oder hinter den Kulissen!

blaeseformhola azh

Die Bläserformation der Hohen Landesschule unter Leitung von Christine Hagemann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2