Mittlerweile ist es ein fester Bestandteil des Schuljahres, dass die Schüler*innen der Otto aus den Jahrgangsstufe 9 und 10 von den jungen Nachwuchsforscher*innen aus den Kindertagesstätten besucht werden und einen Nachmittag lang gemeinsam physikalische Experimente durchführen. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause, konnten nun die Schüler*innen endlich wieder in strahlende Augen der kleinen Jungforscher*innen blicken. Die ca. neunzigminütige Physikshow mit interaktiven Phasen, in denen selbst experimentiert werden konnte, sorgte für Begeisterung der Kindergartenkinder.

An sieben Nachmittagen nahmen sechs verschiedene Kindertagesstätten dieses Angebot im Jahr 2022 wahr. Die Kindergartenbesuche bereiten die Schüler*innen im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts mit ihrem Lehrer Dirk Hanstein vor. Das Hauptziel ist natürlich ein Interesse an den Naturwissenschaften zu wecken!

Als Dank für ihr ehrenamtliches Engagement erhielten die Physikdetektive der Otto im November eine Urkunde und einen Buchgutschein von den Kooperationspartnern die Kathinka-Platzhoff-Stiftung, Hessenmetall und die Industrie- und Handelskammer, der durch Frau Koch von der Kathinka-Platzhoff-Stiftung überreicht wurde.

physidkdeteotto az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2