„Jugend musiziert“: Lukas Bender erspielt sich 1. Preis

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Langjähriges und fleißiges Üben zahlt sich doch aus: Der 15-jährige Klavierschüler Lukas Bender ist mit einem 1. Preis beim Landes-Wettbewerb „Jugend musiziert“ aus dem hessischen Schlitz zurückgekehrt.



Seit 2015 erhält Lukas Klavierunterricht an der Paul-Hindemith-Musikschule Hanau (PHM) bei der Klavierdozentin Julia Kohlberger. Nicht nur sie kann sich über die Spitzenleistung von Lukas freuen. Auch der Vorsitzende des Trägervereins der PHM, Christian Leinweber (links), und PHM-Schulleiter Jörn Pick (rechts) sind sehr stolz auf „ihren“ jungen Pianisten, der unter anderem regelmäßig in Konzerten der PHM zu glänzen weiß.

Ob Lukas, der momentan die 10. Klasse in der Karl-Rehbein-Schule Hanau besucht, sein Hobby auch später mal zum Beruf machen will, steht noch in den Sternen. Gewiss aber ist, dass er eine große Freude am Klavierspielen hat. Lukas wird nun Ende Mai beim Bundesfinale in Zwickau antreten.

lukasbender az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2