Das Stipendium umfasste einen Intelligenztest, ein Rhetoriktraining, einen Kurs im Zeitmanagement sowie ein persönliches Coaching zur Studien- und Berufswahl. „Das Coaching hat mir geholfen, mein Blickfeld bei der Berufswahl zu erweitern“, sagt Lara Oberle (Hohe Landesschule, Jahrgangsstufe 12). „Sie erwägt nun ein Studium der internationalen Betriebswirtschaft“, freut sich ihr Wirtschaftslehrer Stefan Prochnow (im Bild rechts).

Das Programm „Jugend aktiv“ wird im Rhein-Main-Gebiet von Diplom-Ingenieur Roland Lacher geleitet und hat zum Ziel, begabte Schülerinnen und Schüler bei der Berufswahl zu unterstützen.

jugendaktivsemina az


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2