So besuchten die Jugendlichen des Wahlpflichtkurses „Jung trifft/hilft Alt“ Anfang Mai zum wiederholten Mal die Pflegeeinrichtung der Hospital Stiftung im Haus am Brunnen in Großauheim. Die Leiterin des Sozialen Dienstes der Einrichtung, Krisztina Kiraly, nahm die Schülerinnen und Schüler wieder herzlich in Empfang. Anschließend konnten diese ihre eigens erstellten Memoryspiele endlich den Bewohnern der Einrichtung überreichen.

Im Unterricht der vergangenen Wochen haben sich die Jugendlichen bei der Erstellung ihrer Memoryspiele viel Mühe gegeben. So haben sie auf dem Schulgelände der Integrierten Gesamtschule die unterschiedlichsten Motive fotografiert, die dann entwickelt, vervielfältigt sowie laminiert wurden. Gemeinsam entschieden sie darüber, welche Motive geeignet sind und reduzierten deren Anzahl so, dass auch Menschen mit „leichter Vergesslichkeit“ erfolgreich am Spiel teilnehmen können. Darüber hinaus gestaltete jeder Schüler eine eigene Memorybox zur Aufbewahrung der Spielkarten.

Während des Treffens mit den Senioren wurde lebhaft gespielt, gelacht und erzählt – die Freude auf beiden Seiten war groß. Schließlich verabschiedeten sich die Lindenauschüler mit vielen neuen Eindrücken - auf weitere geplante Treffen und Gesprächsnachmittage sowie auf gemeinsame Spielnachmittage mit ihren eigens erstellten Memoryspielen freuen sie sich schon jetzt.

memoryspielhugross az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2