Otto-Hahn-Schule Hanau: 274 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es ist schon eine Tradition, dass bei wunderschönem Spätsommerwetter der neue Jahrgang 5 an der Otto-Hahn-Schule Hanau willkommen geheißen wird. So also auch in diesem Jahr! In insgesamt 10 Klassen wurden am Dienstag 274 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler in die Otto-Hahn-Schule Hanau aufgenommen. Die kooperative Gesamtschule in Hanau, mit Haupt- Real- und gymnasialem Zweig und der Oberstufe unter einem Dach, hat nun 21 neue Schülerinnen und Schüler in der Hauptschule, 89 neue Schülerinnen und Schüler in der Realschule und 164 Neuankömmlinge im gymnasialen Zweig.



Für die Kinder war es der Beginn eines neuen Lebensabschnitts und alle brannten darauf, ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler, die Patinnen und Paten und natürlich ihre neuen Lehrerinnen und Lehrer kennen zu lernen. Die Otto-Hahn-Schule bereitete "den Neuen" und ihren Familien einen fröhlichen Empfang. Die Kinder der Musical-AG präsentierten zwei Acts aus ihrer aktuellen Show und begrüßten die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler auf sämtlichen Sprachen der Europäischen Union. Dazu spielte die Schulband die feierlichen Klänge der Europahymne.

Schulleiterin Susen Stein lud die Kinder herzlich ein, aktive Teile der Schulgemeinde zu werden und fleißig an ihrem "Haus des Lernens" zu bauen. Vertreterinnen und Vertreter des Elternbeirats, der Schülervertretung und des Förderkreises hießen die Familien willkommen und vom Förderkreis der Otto gab es Spielekisten und Brotdosen mit dem Schullogo als Geschenk.

Insgesamt herrschte ein reges Treiben auf dem Gelände der Otto. Bei dem wunderschönen Wetter luden Bänke und Sonnenschirme vor der Otto Mensa zu Verweilen ein. Viele Familien nutzten das Angebot und stärkten sich mit Kaffee und Waffeln, die vom Bibliotheksteam angeboten wurden. Der Infostand von Schulelternbeirat und Förderkreis war stark frequentiert und so kam es schon zu zahlreichen Kontakten und guten Gesprächen, sodass die Familien sich gleich wohlfühlen konnten. 

Nicht zu vergessen sind auch die 111 Schülerinnen und Schüler, die von nun an die gymnasiale Oberstufe der Otto besuchen werden und somit auch den nächsten großen Schritt ihrer schulischen Laufbahn machen.

ottohahnneuefuener az

ottohahnneuefuener az1

ottohahnneuefuener az2

ottohahnneuefuener az3

ottohahnneuefuener az4

ottohahnneuefuener az6


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2