Neben der theoretischen Auseinandersetzung mit der christlichen Glaubenslehre im Unterricht, gestalten die Schülerinnen und Schüler darüber hinaus regelmäßig Gottesdienste und organisieren zusammen mit ihren Lehrkräften soziale Projekte. Die katholischen Religionskurse der Jahrgangsstufen 6 und 7 des gymnasialen Zweigs haben sich mit ihren Lehrerinnen Juliane Carriero und Mareike McKeever dazu entschieden, Spenden für das Tierheim in Hanau zu sammeln, um den Tieren dort etwas Gutes zu tun.

Damit sie nicht mit leeren Händen ins Tierheim kommen, baten sie alle Mitglieder der Schulgemeinde um Sachspenden, die die Schülerinnen und Schüler stellvertretend für alle Beteiligten im Tierheim übergeben wollten. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen im Juli marschierten die Religionskurse voll bepackt mit Tierfutter, Katzenstreu, Heu, Decken und Tierspielzeugen in Richtung Tierheim.

Dort angekommen, wurden sie in Kleingruppen von sehr netten Tierpflegerinnen durch das Tierheim geführt. In den verschiedenen Gehegen wurde eindrücklich erklärt, welche Tiere zurzeit dort leben und welches Schicksal sie hatten, weshalb sie nun im Tierheim untergebracht sind. Das Streicheln, vor allem im Katzengehege, durfte natürlich auch nicht fehlen. Am Ende präsentierten alle stolz ihre mitgebrachten Spenden und bedankten sich herzlich bei den Mitarbeiterinnen dafür, dass sie einen Einblick in das Tierheim erhalten haben.

relitierheimhu az

relitierheimhu az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2