Der Förderkreis der Otto-Hahn-Schule beginnt das neue Schuljahr mit einem neuen Team.
Förderkreis Otto-Hahn-Schule: Mit neuem Team ins neue Schuljahr
Tools
Typographie
- Smaller Small Medium Big Bigger
- Default Helvetica Segoe Georgia Times
- Lese Modus
Der Förderkreis der Otto-Hahn-Schule beginnt das neue Schuljahr mit einem neuen Team.
Bei der Jahreshauptversammlung wurde Barbara Otterbein-Droge nach 14 Jahren Tätigkeit als Schriftführerin verabschiedet. Wie es sich für dieses Amt gehört, erhielt sie zum Dank und als bleibende Erinnerung einen Kugelschreiber sowie als Wachenbüchnerin einen Präsentkorb mit lokalen Spezialitäten. Für sie rückt Claudia Faller als Schriftführerin nach, die dieses Amt lange für den Schulelternbeirat an der Otto innegehabt hatte. Auch der zweite Neuzugang kommt aus dem schulischen Ehrenamt: Beate Brill-Stark, die zuvor viele Jahre den Schulelternbeirat der Otto angeführt hatte, wurde zur 2. Vorsitzenden gewählt. Den Vorstand komplettiert Arthur Sommer, Lehrer an der Otto, als Schatzmeister und Susanne Burster als 1. Vorsitzende.
Seit der Satzungsänderung im Jahr 2021 werden die vier gewählten Mitglieder im Vorstand durch drei Funktionsmitglieder ergänzt. Je eine weitere Stimme stellen die Schulleitung, der Schulelternbeirat und die Schülervertretung. Dies gewährleistet, dass alle initiierten Projekte von der Schulgemeinde diskutiert und mitgetragen werden.
Der Förderkreis der Otto-Hahn-Schule hat derzeit 550 Mitglieder. Sie ermöglichen mit ihren Beiträgen die vielfältigen Unterstützungen. Für je 20 Jahre Mitgliedschaft wurden in diesem Jahr Thomas Hirt und die scheidende Schriftführerin Barbara Otterbein-Droge geehrt. Ihren Ausklang hatte die diesjährige Jahresmitgliederversammlung mit einem Umtrunk im Schulgarten. Stolz zeigte dort die Leiterin der Garten-AG, Sabine Witzke, was unter Beteiligung nicht nur ihrer Schüler, sondern sogar auch deren Eltern in diesem Schulhalbjahr gehegt, gepflegt und herangewachsen war.
Sitzend Susanne Burster, Beate Brill-Stark, Claudia Faller, Angela Kirchhoff, stehend Susan Stein, Arthur Sommer, Tobias Böhringer, Cassady Schnürpel.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de