HSG Hanau verliert in Nußloch und Pareigis

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die HSG Hanau verliert beim Aufstiegsanwärter SG Nußloch am 3. Spieltag der 3. Handball-Liga Ost mit 21:31 (13:18) und ist ihre weiße Weste los.



Zu allem Überfluss hat sich auch noch Patrick Pareigis an der Hand verletzt. Mit nunmehr 4:2 Punkten rangieren die Grimmstädter weiterhin im oberen Drittel der Tabelle. Trainer Patrick Beer wollte hinterher die Niederlage nicht schönreden. „“Nußloch war an diesem Tag eine Klasse besser und hat verdient gewonnen. Uns hat in dieser Partie etwas an personeller Substanz gefehlt, um bis zum Ende dagegenhalten zu können.“

Damit spielte der HSG-Coach auf die Rote Karte kurz vor der Pause von Jannik Ruppert an, der im zweiten Abschnitt nicht mehr zur Verfügung stand. Noch bitterer ist indes die Handverletzung von Pareigis. Gebrochen ist wohl nichts, aber was sich der Youngster genau zugezogen hat, müssen erst weitere Untersuchungen ergeben.

„Es wird langsam dünn“, hadert Beer mit dem Verletzungspech. Pareigis wird am Freitag im Derby gegen die HSG Nieder-Roden ebenso nicht spielen können wie die Langzeitverletzten Yannick Ahouansou und Lucas Lorenz. Yaron Pillmann dürfte nach seinem Trommelfellriss ebenfalls noch keine Rolle spielen. Das Spiel in Nußloch ist schnell erzählt. Der Gastgeber startete stark und legte mit 5:1 vor. Die HSG Hanau organisierte ihre Abwehr neu und schaffte es tatsächlich noch einmal bis auf 11:12 in der 23. Minute heranzukommen. Doch bereits zur Pause führte Nußloch wieder mit fünf Toren.

Im zweiten Durchgang schafften die ersatzgeschwächten Hanauer allerdings kein Comeback mehr und die Gastgeber spielten die Partie routiniert zu Ende. Treffsicherster Schütze war Denis Gerst, der an seinem Geburtstag sechs Treffer erzielen konnte. „Er hat ein gutes Spiel gemacht“, lobte Beer seinen Rechtsaußen. Jan-Eric Ritter erzielte fünf Tore, allesamt per Siebenmeter.

„Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat alles gegeben. Wir konzentrieren uns jetzt auf das Derby“, will Beer die Niederlage schnell abhaken. Bereits am kommenden Freitag (20.15 Uhr) kommt es dann zum ersten richtigen Kracher in der Main-Kinzig-Halle. Dann ist die HSG Nieder-Roden zu Gast.

Foto: HSG Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2