HSG Hanau stimmt sich mit Fans auf Saison ein

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die HSG Hanau hat sich kräftig Rückenwind für die bevorstehende Saison abgeholt.



teamgfsnhsghanau.jpg

Bei der offiziellen Team-Präsentation in der Y-Gasse des Forum Hanaus im Herzen der Stadt und der gleichzeitigen Fanshop-Eröffnung kamen trotz Temperaturen um die 40 Grad rund 150 Zuschauer, um ihre Verbundenheit mit dem Team zu dokumentieren. Dabei war deutlich zu spüren, wie sehr sich Spieler, Verantwortliche, Partner und Fans auf die bevorstehende Saison freuen. Kein Wunder, schließlich konnte der Kader weitestgehend zusammengehalten und darüber hinaus gezielt verstärkt werden. Mit Daniel Wernig (TV Hüttenberg) Matthias Schwalbe (HSG Wetzlar II) und dem Torschützenkönig der vergangenen Saison in der 3. Liga Ost Michael Malik kamen drei hoffnungsvolle „Neue“ hinzu. Dazu sorgt der neue Trainer Olli Schulz zusätzlich frischen Wind.

Alle vier und der 1. Vorsitzende Uwe Just standen bei der Team-Präsentation Moderator Daniel Schmidt auf der eigens aufgebauten Bühne Rede und Antwort. Anschließend übernahm Kapitän Sebastian Schermuly das Mikrophon und stellte in seiner launigen Art unter großem Applaus alle weiteren Spieler vor. Zum Abschluss gab es noch ein Selfi mit den Fans.

Als Zielvorgabe einigten sich Trainer und Vorsitzender darauf, dass man versuchen möchte, wieder Dritter zu werden, um die erneute Qualifikation für den DHB-Pokal zu sichern. Denn dieser elektrisiert nach der ersten Durchführung, als man 2018 den Bundesligisten Bietigheim am Rande einer Niederlage hatte, die Hanauer Fans. Und auch dieses Mal hat es der DHB-Pokal in sich. Am 17. August (20 Uhr) trifft die HSG in der Main-Kinzig-Halle auf den TV Hüttenberg. HSG-Neuzugang Daniel Wernig muss also gleich in seinem ersten Pflichtspiel für die Grimmstädter gegen seinen Ex-Klub antreten. „Ich freue mich sehr auf dieses Spiel und will natürlich unbedingt gewinnen“, sagte Wernig, der seinem Team trotz des Außenseiterstatus‘ durchaus Chancen einräumt. Das andere Halbfinale bestreiten der ThSV Eisenach und Bundesligist HC Erlangen (17 Uhr).

Am 31. August (20 Uhr, Main-Kinzig-Halle) findet dann das erste Heimspiel der HSG Hanau gegen den TV Kirchzell statt. Nach zwei dritten Plätzen in den Vorjahren und angesichts der drei ordentlichen Neuverpflichtungen, peilen die Hanauer erneut den dritten Platz in der 3. Handball-Liga Mitte ein. Dann würde man sich erneut für den DHB-Pokal qualifizieren.“ Tickets für den DHB-Pokal und Saison-Dauerkarten können ab sofort im neuen HSG-Fanshop im Forum Hanau erworben werden. Er hat bis Ende August geöffnet am Donnerstag und Freitag (14 bis 18 Uhr) und Samstags von 10 bis 15 Uhr.

Foto: HSG Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2