HSG Hanau verlängert mit 17 Spielern

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die HSG Hanau setzt auch in Zukunft auf Kontinuität.



hsghanau17.jpg

„Wir wollen Gutes gerne weiterführen“, sagte Reiner Kegelmann vor wenigen Wochen, als der Handball-Drittligist verkündete, mit dem zunächst als Interimslösung auf der Trainerbank vorgesehenen Oliver Lücke auch in die kommende Spielzeit 2020/21 zu gehen. Ähnliches gilt nun auch für das spielende Personal. Gleich mit 17 Spielern, die auch weitestgehend in der aktuellen Saison im Kader der Grimmstädter stehen, hat die HSG Hanau die Zusammenarbeit für die nächste Saison vereinbart. Darunter sind elf Spieler, die schon in der Jugend das Trikot der HSG Hanau getragen haben.

„Wir haben eine Mannschaft mit einem sehr guten Charakter, in der sich alle Spieler stark mit der HSG Hanau und den Zuschauern identifizieren. Daher freuen wir uns sehr, dass wir uns mit so vielen Akteuren auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen konnten“, sagte der Sportlicher Leiter der HSG Hanau Reiner Kegelmann. Im Tor werden weiterhin Sebastian Schermuly und Fabian Tomm stehen. Ergänzt wird das Duo durch A-Jugend-Bundesliga Torhüter Hendrik Nass, der im Seniorenbereich langsam aufgebaut werden soll.

Linksaußen bleibt Marius Brüggemann, auf Rechtsaußen gehen weiterhin Dennis Gerst und Björn Christoffel auf Torejagd. Am Kreis wird Lucas Lorenz zusammen mit dem Nachwuchstalent Henrik Graichen agieren. Im halblinken Rückraum dürfen sich die Zuschauer weiterhin auf Tore von Yaron Pillmann, Maximilian Bergold und Michael Hemmer freuen.

Im halbrechten Rückraum, der einstigen „Sorgenposition“, sind die Hanauer so gut wie schon lange nicht mehr aufgestellt. Mit Luca Braun und Matthias Schwalbe, der nach seinem Kreuzbandriss fast wie ein Neuzugang wirkt, haben die Hessen gleich zwei starke Linkshänder auf dieser Position in ihren Reihen. In der Rückraum-Mitte wird auch in der kommenden Saison Jan-Erik Ritter die Fäden ziehen. Variabel einsetzbar sind Marc Strohl, Jannik Ruppert und der Youngster Jonas Schneider, die allesamt ebenfalls für die kommende Saison der HSG Hanau erhalten bleiben.

Dagegen wird Yannik Woiwod in der kommenden Saison nicht mehr im Kader stehen. Den Kreisläufer zieht es nach absolviertem Studium zurück zu seinem Heimatverein. Er wird sich dem Oberligateam der HSG Kleenheim-Langgöns anschließen. Michael Malik hatte der Verein bereits zum Jahreswechsel verlassen

Der bisherige Kader der HSG Hanau für die Saison 2020/21 im Überblick:
Tor: Sebastian Schermuly, Fabian Tomm, Hendrik Nass
Linksaußen: Marius Brüggemann
Rechtsaußen: Björn Christoffel, Dennis Gerst
Rückraum links: Yaron Pillmann, Michael Hemmer, Max Bergold
Rückraum rechts: Luca Braun, Matthias Schwalbe
Kreis: Lucas Lorenz, Henrik Graichen
Mitte: Jan-Erik Ritter
Rückraum: Yannik Ruppert, Marc Strohl, Jonas Schneider

Foto: @Bild Moritz Göbel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2