rodenberderbhsg_az.jpg

Für die Grimmstädter war es im dritten Spiel die erste Niederlage der Saison 2021/22. Der Fokus liegt nun aber auf dem nächsten Spiel in der 3. Handball-Liga. Und das hat es in sich. Spitzenreiter HSG Rodgau Nieder-Roden wird die HSG Hanau direkt im nächsten Derby herausfordern (Freitag 20.15 Uhr, Main-Kinzig-Halle). „Wir freuen uns auf das nächste Derby gegen Nieder-Roden. Gegen diese junge, dynamische und sehr gut eingespielte Mannschaft müssen wir die ganze Zeit wach sein und unsere Tugenden mit einer guten Deckung und viel Emotionen in das Spiel bringen“, sagt HSG-Coach Hannes Geist.

Aktuell befinden sich die Grimmstädter auf dem vierten Tabellenplatz mit 4:2 Punkten während Tabellenführer Nieder-Roden mit 6:0 Punkten bisher ungeschlagen ist. Auf die HSG Hanau kommt also eine Menge Arbeit zu. Die Gäste werden ihrer Favoritenrolle bisher gerecht. Gegen ein eingespieltes und diszipliniertes Team aus Nieder-Roden gilt es für Hanauer Lösungen zu finden. Dabei müssen sie eine enorm aggressive Deckung überwinden, die im Verbund mit Torhüter Marco Rhein mit nur 69 Gegentoren nach drei Spielen die beste Defensive der Staffel E stellt.

Mittel zum Erfolg sollte die ebenfalls gute Deckung der HSG Hanau sein. Diese muss aber über die vollen 60 Minuten hellwach sein, um Ballgewinne zu kreieren, die in Tempogegenstöße umgewandelt werden können, um so schließlich zu einfachen Toren zu kommen. Zum Derby werden die Hanauer mit dem gleichen Kader wie vergangenes Spiel antreten. Die Spieler können dabei vor allem auf die Unterstützung ihrer Fans des Blauen Blocks zählen. Es wird wieder beste Handballstimmung vor heimischem Publikum in der Main-Kinzig-Halle erwartet. Tickets gibt es unter:  https://www.hsghanau.de/tickets/index.php

Quelle: HSG Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2