HSGCoburg0912_jk.jpg

Am Samstag (11.12.) möchte der Tabellenführer der 3. Handball-Liga Staffel E, beim Aufsteiger die nächsten zwei Punkte im Meisterschaftsrennen einfahren. Los geht es um 19 Uhr in der HUK-COBURG arena.

Auch weiterhin finden sich die Grimmstädter mit nur zwei Niederlagen und insgesamt 20:4 Zählern an der Tabellenspitze wieder. Für den Gastgeber, der zudem das jüngste Team der Staffel E stellt, ist die Ausgangslage eine gänzlich andere. Mit nur 2:20 Punkten trägt Coburg hinter dem HSC Bad Neustadt die Rote Laterne und bildet das Tabellenschlusslicht.

„Wir fahren zu einem Gegner, der sich seine ersten Schritte in der 3. Handball-Liga verdient. Sie zeigen immer wieder, was sie können, deshalb dürfen wir nicht eine Sekunde denken, dass das im Vorbeigehen läuft. Von Beginn an gilt es da und wach zu sein, wenn wir mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten wollen“, sagt HSG-Coach Hannes Geist.

Der Aufsteiger präsentierte sich bisher recht experimentierfreudig. So verteidigen die Coburger mal mit einer 6-0-, mal mit einer 5-1-Deckung. Auch im Angriff wird einiges probiert. Mit ihren wurfgewaltigen Spielern ist es keine Seltenheit, dass Coburg die Torhüterposition auflöst und ein 7-gegen-6 spielt.  

Von daher sind Schermuly und Co. gewarnt und sollten von Beginn an hellwach sein. Zu erwarten ist ein ganz anderes Spiel als in der Hinrunde, denn voraussichtlich werden einige wichtige Spieler bei Coburg zurückkehren, die im Hinspiel (36:14) noch verletzt waren.

Für die Hanauer gilt es, sich nicht beirren zu lassen und sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Wichtig wird sein, eine starke Deckung zu stellen, um ins Umschaltspiel zu kommen.

Aufgrund der verschärften Corona-Lage findet das Spiel in Coburg unter Ausschluss von Zuschauern statt und ist somit leider ein Geisterspiel. Wer die HSG Hanau unterstützen möchte und live verfolgen will, dem legen wir den Livestream von sportdeutschland.tv ans Herz. https://sportdeutschland.tv/hsc-2000-coburg/3-liga-staffel-e-hsc-2000-coburg-ii-vs-hsg-hanau

Foto: @Moritz Göbel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2