TV Gelnhausen verlängert mit Trainer Matthias Geiger

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit der Vertragsverlängerung von Matthias Geiger um weitere zwei Jahre hat der TV Gelnhausen Handball auf der Cheftrainerposition Nägel mit Köpfen gemacht. Geiger ist seit 2009 Trainer verschiedener Mannschaften im TV Gelnhausen, ab 2013 Cheftrainer der Juniorenmannschaft, mit der er zweimal in die Landesliga aufgestiegen ist und war dann Teil des Quartetts, welches im November 2017 nach dem Rücktritt des damaligen Trainers Andreas Kalman die erste Mannschaft über die Relegation in der 3. Liga hielt.

Ende 2018 übernahm Matthias Geiger den Chefposten der 1. Männermannschaft endgültig alleine. Seine Arbeit war und ist seitdem überaus erfolgreich und hat am Ende dieser ersten Ausscheidungsrunde mit einem respektablen vierten Platz zum weiteren vorläufigen Verbleib in Liga 3 geführt. Die kommende Saison 2022/23 ist nochmal ein härteres „Ausscheidungsrennen“ aller Mannschaften, um den durch Corona verursachten Überschuss in Liga 3 wieder auf dieNormalstärke von 64 Teams zu bringen.

Manager Philip Deinet arbeitet seit über 10 Jahren mit Matthias Geiger zusammen und traut ihm die Bewältigung der anstehenden Aufgaben unbedingt zu: „Matthias hat in den letzten Jahren als Cheftrainer den geplanten Umbruch in unserer Mannschaft gesteuert und unsere jungen Spieler an das notwendige Niveau der 3. Liga herangeführt. In sportlich anspruchsvollen Jahren hat er es geschafft, die Mannschaft immer weiter zu entwickeln und wir freuen uns, ihn auch weiterhin als Cheftrainer unserer 1. Mannschaft hier zu haben.“

Headcoach Sergej Budanow, der beim TV Gelnhausen für die Trainerentwicklung der 1. Mannschaft bis zur A-Jugend verantwortlich zeichnet, freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit Geiger: „Matthias hat in den letzten Jahren nicht nur den Verein, sondern von der B-Jugend bis zur Ersten alle Mannschaften mit geprägt. Dabei investiert er sehr viel in sein Amt und ist mit seiner kooperativen und bescheidenen Art sowie seiner Fachkompetenz für alle unsere Trainer ein Vorbild.“

Cheftrainer Matthias Geiger: „Die Vertragsverlängerung war mir ein echtes Anliegen, um die Arbeit mit den jungen Spielern fortsetzen zu können. Hier ist inzwischen ein klasse Team entstanden und wir wollen das gemeinsam mit Headcoach Sergej Budanow und Trainer Peter Jambor weiter voranbringen. Das fordert durchaus meine ganze Kraft. Aber es macht auch großen Spaß, das enorme Potential, das in dieser Mannschaft steckt, kontinuierlich zu fördern und weiter zu entwickeln. Fast alle meine Spieler haben ihre Verträge verlängert, was mich besonders gefreut hat, denn es herrscht ein unglaublicher Teamspirit in diesem Team, der alle Mühen wert ist. Hier entsteht gerade ein neues „TVG Flaggschiff“, das den TVG Handball auch mittelfristig weiter nach oben führen wird. Aber das braucht neben der sportlichen Leistung immer auch den entsprechenden Unterbau sprich die Unterstützung durch weitere Sponsoren und vor allem auch weiterhin durch unsere großartigen Fans. Das ganze Projekt ist sehr anspruchsvoll, aber die Zusammenarbeit mit unserem Management hier insbesondere mit Philip Deinet und unserem Headcoach Sergej Budanow ist hervorragend. Die Neuzugänge aus den Landesliga Junioren, die von ihrem Cheftrainer Damir Hundur sehr gut vorbereitet wurden und auch die Spieler, die aus der A-Jugend-Bundesliga rund um den dortigen Cheftrainer Marco Mocken kommen, haben den Kader jetzt nochmal verbreitert. Das macht mich zuversichtlich für unsere gemeinsame zukünftige Arbeit. Unsere Ausrichtung, insbesondere die eigene Jugendarbeit zu fördern, macht sich mehr und mehr bezahlt. Wir befinden uns da seit Jahren auf einem guten Weg und den wollen und werden wir in den nächsten Jahren auch weiter gemeinsam und mit großer Leidenschaft gehen. Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben und danke besonders dem Management und nicht zuletzt auch meinen Spielern für das in mich gesetzte Vertrauen.“


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2