TV Gelnhausen verlängert mit Kapitän Malolepszy bis 2027

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Handball-Drittligist TV Gelnhausen freut sich, die vorzeitige Vertragsverlängerung von Mannschaftskapitän Jonathan Malolepszy bis 2027 bekanntgeben zu können. "Die Laufzeit des Vertrages entspricht dem gemeinsamen Wunsch, die positive Entwicklung der 1. Mannschaft auch mittel- und langfristig mit den besten eigenen Kräften voranzutreiben", teilt der TVG mit.



tvgkapitanmalo az1

Die Erfolge der vergangenen Wochen und Monate im Kampf um den Klassenerhalt und die dabei erzielten hervorragenden Ergebnisse seien am Ende nur noch eine Bestätigung für den lange gehegten gemeinsamen Wunsch von Malolepszy wie auch von der Mannschaft und des gesamten Trainer- und Betreuerteams zusammen mit der sportlichen Leitung und von Manager Philip Deinet gewesen, dass der Kapitän auch in den nächsten fünf Jahren an Bord bleibt und das Ruder fest in der Hand behält.

"Nach den Vertragsverlängerungen fast aller Spieler im Team war dieser Schritt konsequent und von allen Beteiligten die Wunschvorstellung für eine erfolgreiche Zukunft des TVG Handballs. Jonathan kam bereits 2013 als B-Jugendlicher zu den Barbarossastädtern und hat seitdem eine kontinuierliche Entwicklung genommen. Der aus Hainzell bei Fulda stammende Rechtshänder war damals von seinem Vater bei den TVG Verantwortlichen zu einem Probetraining avisiert worden und schon damals war den Beteiligten klar, dass sie hier ein ganz besonderes Talent vor sich haben. Seine Eltern fuhren ihren Jungen im Wechsel mit den Eltern von Philipp Schenk, der als weitere Entdeckung für die damalige B-Jugend aus demselben Verein ebenfalls mit im Tross war, dann fast täglich zu den Trainings und am Wochenende oft dann später auch zweimal von Fulda nach Gelnhausen zum Treffpunkt an die Großsporthalle und am Abend wieder zurück. Eine fast unglaubliche Leistung. Danke nochmal den beiden großartigen Elternpaaren, die sich so vorbildlich für ihre Kinder eingesetzt haben, was sich recht früh auch als zielführende Maßnahme herausstellen sollte. Beide Jungs sind prächtig gelungen und nicht nur als Handballer sind sie echte Teamplayer und mittlerweile schon lange die Garanten für hervorragende Spiele. Und sie gehören damit auch selbstverständlich mit zu den unbestrittenen Lieblingen unserer Fans", so der TVG weiter.

Philip Deinet: „Mit Jonathan hat sich unser Kapitän und Leader klar zum TV Gelnhausen und dessen Weg entschieden. Mit dieser langen Laufzeit von 5 Jahren zeigt unser Topscorer, dass er wie auch auf dem Feld vorneweg geht und großes Vertrauen in unser Trainerteam und das Potenzial unserer Mannschaft hat. Wir alle haben uns über Jonathans Entscheidung sehr gefreut und sind glücklich, ihn als Eigengewächs an der Spitze unserer Mannschaft zu wissen.“

Jonathan Malolepszy: „Ich habe meinen Vertrag vorzeitig verlängert, weil ich voll und ganz hinter dem Konzept des TVG stehe und daran glaube, dass dieses Team in den nächsten Jahren viel erreichen kann. Teamgeist, Wille und Ehrgeiz stehen in jeder Situation ganz oben. Die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Matthias Geiger, aber auch mit allen anderen Verantwortlichen, ist hervorragend. Es hat sich ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis aufgebaut, das in dieser Art und Weise nicht selbstverständlich ist. Ich fühle mich in dieser Atmosphäre sehr wohl und freue mich riesig, die nächsten fünf Jahre für Gelnhausen spielen zu dürfen!“

Der TVG abschließend: "Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass wir mit Jonathan einen Schlüsselspieler im Gelnhäuser Handball Flaggschiff noch viele Jahre begleiten, bewundern und bejubeln dürfen."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2