TV Gelnhausen: Erst Heimsieg, dann Glühwein

Foto: Roland Adrian

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag (19.30 Uhr, Großsporthalle Gelnhausen) steht für den TV Gelnhausen das letzte Heimspiel des Jahres auf dem Programm. Dann empfangen die Barbarossastädter am 15. Spieltag in der 3. Handball-Liga Süd-West den DJK Waldbüttelbrunn. Der TVG will sich unbedingt mit einem Sieg von den eigenen Fans verabschieden, um die glänzende Ausgangsposition ins neue Jahr mitzunehmen. Zumal eine Woche später zum finalen Jahresabschluss noch der schwere Gang zur mHSG Friesenheim-Hochdorf II bevorsteht.



Mit mitreißenden Siegen in Serie rangiert das Team von Trainer Matthias Geiger nach der Hinrunde völlig überraschend auf den dritten Tabellenplatz. Nur drei Zähler trennt die blutjunge Mannschaft von Rang zwei, der zur Aufstiegsrunde in die 2. Bundesliga berechtigen würde.

Der Vorsprung auf den Fünften HSG Rodgau-Nieder-Roden beträgt mittlerweile vier Zähler. Platz drei und vier wiederum berechtigen zur Teilnahme am Ligapokal, über den man sich für die 1. DHB-Pokalhauptrunde qualifizieren kann. Ebenfalls ein hoch attraktives Ziel, an das vor Rundenbeginn niemand gedacht hätte. Doch um solchen Träumen weiter Raum zu geben, müssen natürlich zunächst die Hausaufgaben erledigt werden. Zwar kommt mit Waldbüttelbrunn der Tabellenletzte in die Barbarossastadt, doch unterschätzen sollte man den Gegner keinesfalls. Schließlich gelang dem Aufsteiger in der Vorwoche der erste Sieg und entsprechend motiviert dürften sie die Reise in den Main-Kinzig-Kreis antreten.

Zumal man in eigener Halle keinen Geringeren als die HSG Rodgau-Nieder-Roden mit 32:30 bezwingen konnte. „Da ist uns ein riesen Stein vom Herzen gefallen”, sagte DJK-Spielertrainer Julian Bötsch nach dem ersten Saisonsieg. Die Mannschaft von Waldbüttelbrunn ist also in der 3. Liga angekommen und dürfte durchaus mutig in der Hölle Süd zu Werke gehen. Das Hinspiel gewann der TVG in Waldbüttelbrunn mit 30:25.

„Wir sind gewarnt und werden den Gegner auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Im Gegenteil. Wir wissen genau, dass wir alles abrufen müssen, um am Samstag siegreich von der Platte zu gehen“, sagt TVG-Coach Geiger, der hofft, dass seine Jungs an die Leistung aus Spiel bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II anknüpfen können. „Wenn wir in Abwehr und Angriff so spielen wie in der vergangenen Woche, dann werden wir auch am Samstag bestehen.“

Welches Personal Geiger gegen Waldbüttelbrunn zur Verfügung steht, ist indes noch fraglich. In Dutenhofen fehlten mit Alexander Bechert, Henrik Müller, Philipp Schenk, Felix Reinhardt, Jonathan Malolepszy, Michael Hemmer und Max Bechert gleich sieben Spieler. Ob der ein oder andere Akteur in den Kader zurückkehren wird, entscheidet sich kurzfristig.

Die TVG-Fans sollten am Samstagabend nach der Partie jedenfalls nicht gleich den Nachhauseweg antreten. Um die Mannschaftskasse für die Saisonabschlussfahrt ein wenig aufzubessern, werden Malolepszy & Co. noch Glühwein in der Halle verkaufen, um gemeinsam mit den Fans diese außergewöhnliche Hinrunde zu feiern. Ein Sieg gegen Waldbüttelbrunn wäre da natürlich ganz hilfreich.

waldbuettvorschau az

Foto: Roland Adrian


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2