Nacht der Legenden: Fans des TV Gelnhausen wählen ihre Allstars

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Den 18. März 2023 sollten sich alle, die jemals mit dem TV Gelnhausen mitgefiebert haben, ganz dick in den Kalender eintragen. Denn dann steigt beim Handball-Drittligisten die „Nacht der Legenden“. Im Rahmen des Heimspiels gegen die HG Saarlouis planen die Barbarossastädter ein Event, das es so beim TVG noch nie gegeben hat. Im Blickpunkt steht dabei die große Handball-Tradition in Gelnhausen und das Wiedersehen mit vielen Ehemaligen. Karten sind ab sofort im Online-Ticketshop über die Homepage des TV Gelnhausen erhältlich. 



Seit 1966 wird beim TV Gelnhausen Handball gespielt. Unzählige Spieler und Trainer haben in den vergangenen 56 Jahren die Farben des Vereins getragen. Europäische Nationalspieler, Olympiateilnehmer, aber auch andere Persönlichkeiten haben von der Amateurklasse über die 2. Bundesliga bis zur aktuellen Spielklasse in der 3. Liga auf ihre ganz eigene Art und Weise bleibenden Eindruck hinterlassen. Nun sucht der Verein die 40 größten Legenden, die jemals für den TVG im Einsatz waren und setzt dabei entscheidend auf die Mitarbeit der Fans.

Bis zum 15.Januar, einen Tag nach dem ersten Heimspiel des neuen Jahres gegen die TuS Dansenberg, können die Fans per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Stimmkarte bei den beiden Heimspielen gegen die DJK Waldbüttelbrunn (10.12.) und Dansenberg (14.1.) ihre Legenden wählen. Mehrfachnennungen sind möglich. Unter allen Einsendungen per Mail, die bis zum 31.12. eingegangen sind, verlost der TVG zwei Turnierpässe von sportdeutschland.tv für die Handall-WM 2023 in Polen/Schweden.

Auf Grundlage der Einsendungen gibt der TV Gelnhausen im Januar die 40 legendären Protagonisten bekannt. „Die Umfrage soll uns auch ein Gefühl geben, wer bei den Fans bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Diese Liste ist keinesfalls endgültig, sondern wird zukünftig immer wieder aktualisiert“, sagt Manager Philip Deinet.

Die Legenden werden zum Heimspiel am 18. März 2023 gegen die HG Saarlouis eingeladen und im Rahmen des Spiels noch einmal vom Verein geehrt. „Wir möchten uns vor unseren Legenden verneigen und uns noch einmal bei Ihnen für ihren Einsatz bedanken. Der Sport ist sehr kurzlebig und dabei ist bestimmt auch die ein oder andere Verabschiedung oder Würdigung zu kurz gekommen. Mit diesem Abend wollen wir unter anderem eine Plattform für genau diese wichtige Wertschätzung schaffen.“, sagt Geschäftsführerin Corinna Müller.

„Außerdem haben wir in vielen Gesprächen in den vergangenen Wochen gespürt, wie schön es doch wäre, alte Weggefährten nach langer Zeit wiederzusehen und miteinander in Erinnerungen zu schwelgen. Daher würden wir uns sehr freuen, möglichst viele Menschen, die sich in der Geschichte des TV Gelnhausen für den Verein engagiert haben, an diesem Abend in der Großsporthalle begrüßen zu dürfen“, ergänzt Geschäftsführer Martin Heuser.

Der Verein wird sich für den Abend noch die ein oder andere Überraschung ausdenken. Fest steht jedenfalls, dass nach dem Spiel in der Halle noch gemeinsam kräftig gefeiert wird. Auf einer Bühne wird die ein oder andere Legende über ihre Zeit beim TVG erzählen, aber auch aktuelle Protagonisten sollen zu Wort kommen. Auch weitere Ehrungen werden vorgenommen.  „Wir werden in den nächsten Wochen über die Planungen noch informieren, behalten uns aber auch noch Überraschungen für den Abend vor“, sagt Heuser.

Das Spiel gegen Saarlouis dürfte also zu einem besonderen Saison-Highlight werden. Man darf gespannt sein, wie viele ehemaligen Spieler, Trainer, Betreuer, Helfer oder Fans, die sich jemals für den TV Gelnhausen engagiert haben, diese Gelegenheit nutzen werden, um noch einmal zusammenzukommen. Karten sind im Onlineshop über die Homepage des TV Gelnhausen www.tvgelnhausen-handball.de erhältlich.

tvglenden2023 az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2