Hessenmeisterschaft: Hanauer B-Jugend im Halbfinale

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem 20:20-Unentschieden im Hinspiel hat sich die B-Jugend der HSG Hanau am Sonntagnachmittag ihr Ticket für das Halbfinale der Hessenmeisterschaft gesichert.



In der randvollen Sporthalle der Eichendorffschule in Kelkheim, setzte sich das Team von Trainer Thorsten Eimuth mit einem 23:18 (12:10) gegen die TSG Münster durch und trifft nun in der nächsten Runde auf die JSG Dreiburgenstadt Felsberg.

Das erste Tor gehörte auch den Gastgebern. Im Gegenzug konnten die Grimmstädter aber direkt ausgleichen und bis zum 4:4 in der 8. Minute blieb die Partie auch auf Augenhöhe. Überschattet wurde die Anfangsphase von der Verletzung des Münsterer Spielmachers Zelser, der bereits nach 51 Sekunden das Spielfeld räumen musste und die Halle direkt in Richtung Krankenhaus verlies.

Bis zur elften Minute konnten die Hanauer Junioren sich die erste 2-Tore-Führung herausspielen, die aber in der 13. Minute bereits wieder egalisiert war. So ausgeglichen ging die Partie dann auch weiter. Bis zur Halbzeit erkämpften sich die B-Junioren aber einen knappen Vorsprung und nahmen diesen auch mit in die Kabine. „Bereits hier hat das Team gemerkt, das heute alles drin ist“, sagte ein hochzufriedener Thorsten Eimuth später. „Aber es standen noch 25 weitere Minuten bevor. Höchste Konzentration war also geboten.“

Die Jungs waren aber auch nach der Halbzeit voll auf der Höhe und legten direkt zwei weitere Tore nach. 14:10 für die HSG stand es in der 28. Minute und wenig später folgte die höchste Führung im Spiel beim 19:14-Zwischenstand in der 43. Minute. Die Gastgeber steckten aber keinesfalls auf und verkürzten bis zur 46. Minute auf 17:19. Doch die starke Grimmstädter Offensive ließ sich in der Folge zweimal nur per Foul stoppen und die fälligen Siebenmeter wurden sicher verwandelt.

Als über Rechtsaußen in der 50. Minute das 23:18 für die HSG Hanau erzielt wurde, gab es auf dem Feld und der Tribüne kein Halten mehr. Den letzte Angriff der TSG wehrte das junge Hanauer Team erfolgreich ab, ließ dann die letzten Sekunden von der Uhr laufen, um sich anschließend von den mitgereisten Fans gebührend feiern zu lassen!

„Heute hat einfach alles gepasst!“, jubelte Eimuth nach dem Abpfiff. „Unsere Abwehr stand sicher, beide Torhüter haben geliefert, vorne wie hinten haben sich alle reingehauen und auch die Spieler, die nur kurze oder gar keine Einsatzzeiten hatten, waren zu 150 Prozent dabei und haben ihren Teil zum Sieg beigetragen. Nicht vergessen darf man auch unseren „Blauen Block“, der das Auswärtsspiel, mal so eben zu einer Heimpartie gemacht hat!“

Nun gilt es für die B-Jugend der HSG Hanau, sich mit aller Sorgfalt auf die beiden Halbfinals gegen die JSG Dreiburgenstadt Felsberg vorzubereiten. Das Hinspiel findet am Sonntag, 12. März statt. Anpfiff in der Kreissporthalle Gensungen ist um 14.00 Uhr. Am 18. März steigt in der Doorner Halle in Hanau das Rückspiel

Aufstellung HSG Hanau: Anel Durmic, Mika Krauthahn; Sebastian Hein (2), Björn Gernoth, Finn Trinczek (9), Navid Aghaei (1), Malte Just (1), Yannik Kraft (2), Luca Biewald, Marko Stojanovic, Marek Schöber (1), Tizian Jander (4), Jost Warm (1) und Matthis Thanscheidt (2).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2