Hessenmeisterschaft: A-Jugend des TV Gelnhausen vor Finaleinzug

Foto: Roland Adrian

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor 450 begeisterten Fans hat das A-Jugendteam das Hinspiel im Halbfinale um die Hessenmeisterschaft gegen die HSG Hochheim/Wicker mit 31:24 (16:14) gewonnen. Damit haben sich die Talente des TVG eine hervorragende Ausgangslage für das Rückspiel am 19. März in Wicker erarbeitet. Frenetisch angefeuert von den TVG-Anhängern war es bis zur Schlussphase ein spannendes und sehr enges Spiel.



Der TVG übernahm von Beginn an die Führung und zog in der Anfangsphase bis auf 4:1 davon. Dann kam die HSG Hochheim/Wicker besser ins Spiel und verkürzte den Rückstand auf 3:4. In der Folgezeit führte Gelnhausen konstant mit zwei oder drei Toren und ging mit einer 16:14-Führung in die Halbzeitpause.

Auch der zweite Durchgang begann temporeich. Die Gäste blieben dran und schafften in der 46. Minuten zunächst den Ausgleich und anschließend die Führung zum 23:22. Doch das Team von Trainer Marco Mocken bewies Moral und hielt dagegen. Mocken stellte seine Abwehr neu ein und damit die Gäste vor Probleme. Mit einem starken Zusammenhalt und angepeitscht von der Hölle Süd ließ der TVG bis zum Schlusspfiff nur noch einen Gegentreffer zu und zog auf 31:24 davon.

Aus der leidenschaftlich zusammenhaltenden Mannschaft ragten die beiden Torhüter Fabian Kreutzer und Noah Pilgrim mit starken Paraden sowie Janik Mohr mit zwölf und Emil Zündel mit acht Treffern heraus. Trainer Marco Mocken zollte nach dem Schlusspfiff beiden Mannschaften Respekt: „Es war ein sehr hartes Stück Arbeit. Hochheim/Wicker war extrem stark und das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Wir wissen, dass wir im Rückspiel von Anfang an wirklich alles geben müssen. Sportlich sind wir auf Augenhöhe. Unsere Leidenschaft hebt uns von den anderen Teams ab. Und mit dieser Leidenschaft wollen wir nächste Woche ins Finale einziehen. Danke an unsere Fans für den mega Support.“

Das Rückspiel findet am Sonntag, 19. März um 17:00 Uhr in der Goldbornhalle in Wicker statt.

tvggruendsteinhalb az

Foto: Roland Adrian


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2