Nacht der Legenden: TV Gelnhausen unterstützt Barbarossakinder

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der „Nacht der Legenden“ des TV Gelnhausen im Rahmen des Drittliga-Spiels gegen die HG Saarlouis (Beginn 17.30 Uhr, Anpfiff 18 Uhr) wird es auf der anschließenden Legenden-Party auch eine Tombola geben. Die Hälfte der Einnahmen geht in die Jugendabteilung der Handballer, die andere Hälfte wird der TVG dem gemeinnützigen Verein „Barbarossakinder e.V.“ spenden.



„Wir sind sehr dankbar für die große Unterstützung der Fans sowie unserer Partner und Sponsoren, die uns nicht nur bei diesem besonderen Event unterstützen, sondern über die gesamte Saison hinweg. Wir können als Verein natürlich jeden Euro gut gebrauchen, aber das können andere auch. Daher möchten wir immer auch etwas zurückgeben. Beim Verein Barbarossakinder e.V. ist die Spende gut angelegt. Jetzt hoffen wir alle, dass möglichst viel Geld bei der Tombola zusammenkommt“, sagt TVG-Geschäftsführerin Corinna Müller.

Der Verein Barbarossakinder unterstützt die Kinderklinik der Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen, dort wo stattliche Hilfen an Grenzen stößt. Dazu gehören die Verbesserung der Unterbringung während des stationären Aufenthaltes, die Unterstützung des medizinischen und pflegerischen Personals, sinnvolle technische und ausstattungsbezogene Maßnahmen zum Wohl der Kinder, eine gute Versorgung in der Notaufnahme und mehr.

In den vergangenen zehn Jahren konnten so bereits einige Projekte verwirklicht werden wie z.B. ein Schlaflabor, Weiterbildungen, ein Frühchen-Simulator, Lungenfunktionsgerät, Beiträge zum Innenausbau der Kinderklinik, Elternzustellbetten u.a. Dabei steht der Verein im engen Austausch mit den Ärzten und dem Klinikpersonal. Mehr Informationen sind auf der Homepage www.barbarossakinder.de zu finden.

„Es ist uns als Verein eine große Freude, dass der TV Gelnhausen uns die Möglichkeit gibt, bei ihrem besonderen Event „Die Nacht der Legenden", uns präsentieren zu dürfen und damit Spendengelder für die Kinderklink akquirieren zu können. Für die Region, in der Region, getreu unserem Motto, agiert auch der TV Gelnhausen und das ist vorbildlich. Wir freuen uns schon jetzt auf das spannende Spiel und die Party danach", sagte die 1. Vorsitzende Bettina Büdel.

Der Hauptpreis bei der Tombola ist ein Original-Trikot der Handball-Nationalmannschaft mit Autogrammen. Außerdem gibt es zwei Eintrittskarten für ein Spiel bei der Handball-EM 2024 in Mannheim zu gewinnen sowie diverse andere Preise. Ein Tombola-Los kostet drei Euro, zwei Lose fünf Euro und fünf Lose gibt es für zehn Euro. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2