TV Langenselbold: Matchball für Handballer zum Landesliga-Aufstieg

Trainer Max Herrmann (links sitzend) und Erik Bechthold (rechts stehend) sowie Torwarttrainer Thomas Bolling (rechts sitzend) können mit ihrem TVL-Ream den "Letzten Schritt" Richtung Landesliga gehen. Quelle: Karl-Heinz Bär

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anpfiff 17 Uhr am Samstag (29.4.) zu einem der geschichtsträchtigsten Handballspielen des TV Langenselbold in den vergangenen Jahren: Bei einem Sieg am vorletzten Spieltag gegen die SG Bruchköbel 2 hat die 1. TVL-Männermannschaft mit der Meisterschaft in der Bezirksoberliga die erste Ausfahrt Richtung Landesliga Süd genommen. Die TVL-Jungs mit ihrem Trainerteam Max Herrmann/Erik Bechthold sind mit zwei Punkten und im direkten Vergleich besser vor dem Verfolger OFC Kickers Handball an der Tabellenspitze platziert und empfangen im letzten Heimspiel mit ihrem Nachbarverein den Rangsechsten.



Könnten die Hausherren den ersten Matchball verwandeln, wäre es das erstemal das eine Männermannschaft des TV Langenselbold auf HHV-Ebene spielt.

Im Anschluss geht's um 19:30 Uhr für das Frauenlandesligateam in die Saisoncrunchtime gegen den Tabellenvierten HSG Dietzenbach. Für die Gründaustädterinnen wären als Rangachter zwei Punkte wichtig, um nicht auf andere Spielergebnisse im Kampf um den Klassenerhalt angewiesen zu sein. Gleichzeitig ist es der letzte Auftritt an der Seitenlinie vor eigenen Zuschauern für Trainer Stefan Wagner in dieser Runde, bevor es dann für den TVL am darauffolgenden Wochenende noch einmal zum TV Kirchzell geht.

Die Abtlg.Handball bittet alle TVL-Fans und Zuschauer für das spannungsgeladene Heimsaisonfinale frühzeitig in die Sporthalle zu kommen, um sich einen der nur ca.300 Sitzplätze in der Hessentaghalle zu sichern. Der TVL bietet natürlich wieder für alle Besucher seine Snacktheke und einen Grillstand an, sowie verschiedene Getränke und zu späterer Stunde Cocktails.

matchballhandtvselbol az

Trainer Max Herrmann (links sitzend) und Erik Bechthold (rechts stehend) sowie Torwarttrainer Thomas Bolling (rechts sitzend) können mit ihrem TVL-Ream den "Letzten Schritt" Richtung Landesliga gehen. Quelle: Karl-Heinz Bär


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2