HSG Hanau: Wess trainiert Landesligateam

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Norbert Wess ist neuer Trainer der Landesligamannschaft der HSG Hanau. Der 56-Jährige wird erstmals beim Auswärtsspiel am 16. Oktober bei der HSG Stockstadt/Mainaschaff als verantwortlicher Coach auf der Bank sitzen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Norbert Wess so schnell ein so gute Lösung finden konnten“, sagte der Sportliche Leiter Reiner Kegelmann. Beim unmittelbar bevorstehenden Heimspiel am 9. Oktober gegen den TV Reinheim (Sonntag, 18 Uhr Doorner Halle) wird allerdings noch ein letztes Mal Interimscoach Pedro Valina an der Seitenlinie stehen. Ab Dienstag leitet dann Wess die Übungseinheiten.



Valina war eingesprungen, nachdem der eigentliche Coach Christian Simon nach nur einem Spiel die Segel streichen musste. Aus beruflichen Gründen stellte Simon das Traineramt zur Verfügung. „Mir bleibt leider nicht genügend Zeit, um ein Landesliga-Team vernünftig zu betreuen“, sagte Simon zum Abschied.

HSG Hanau holt jede Menge Erfahrung

Mit Wess konnten die Verantwortlichen nun einen sehr erfahrenen Mann gewinnen, der sich in der hessischen Handballszene bestens auskennt. Der jahrelange Spieler und Trainer der SG Bruchköbel war unter anderem auch als Coach bei der HSG Stockstadt/Mainaschaff tätig. Ausgerechnet dort wird er nun sein Debüt auf der Trainerbank der HSG Hanau feiern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2