DRK-Kleiderladen Büdesheim spendet an LaLeLu

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Einige der von uns begleiteten Familien müssen Hilfsmittel, oder gar Umbauten finanzieren und erleben einen finanziellen Engpass, und wir sind froh, ihnen wenigstens etwas unter die Arme greifen zu können“, freute sich Karin Däumer, über die Unterstützung des DRK-Kleiderladens Schöneck-Büdesheim.



Der DRK-Kleiderladen spendete den Erlös der Kleiderverkäufe des Jahres 2014 und übergab den Betrag in Höhe von 1000 Euro kürzlich im Büro des LaLelu e.V.

Eltern mit einem unheilbar erkrankten Kind stehen nicht selten vor schwierigen finanziellen Herausforderungen. Bedingt durch die Pflege des kranken Kindes ist eine Familie oft auf nur ein Arbeitseinkommen angewiesen. Darüber hinaus sind Hilfsmittel, wie etwa ein Therapiestuhl oder behindertengerechte Einrichtungen, zu finanzieren, deren Kosten von den Sozialversicherungsträgern nicht oder nur teilweise übernommen werden. LaLeLu unterstützt in derartigen Härtefällen im Rahmen der Möglichkeiten.

„Unser Anliegen ist es, den Erlös aus den Kleiderverkäufen sozial schwachen Familien und sozialen Projekten zukommen zu lassen. Mit LaLeLu haben wir einen Verein in räumlicher Nähe, dem wir unsere Spende gerne anvertrauen. Unsere fast 30 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen haben viel Zeit eingesetzt und sich sehr engagiert, und jetzt wird der Erlös da eingesetzt, wo es nottut“, so Virginie Hinkel.

Foto: Virginie Hinkel, 1. Vorsitzende, und Ruth Müller, Organisatorin des Kleiderladens, übergeben Spende an LaLeLu e.V.: Von links Virginie Hinkel, Karin Däumer, Büromitarbeiterin LaLeLu e.V., Ruth Müller.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2