60 Jahre Bischof Dr. Christian Schreiber Schule

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 04. Juli 2015, fand das Sommerfest der Grundschule Somborn in einem größeren Rahmen statt.

Anzeige


Es war ein ganz besonderes Fest, denn es wurde das 60-jährige Bestehen der Schule gefeiert. "Bei tropischen Temperaturen durften wir viele Gäste willkommen heißen. Die Kinder haben gemeinsam mit den Lehrerinnen ihre Projekte vorgestellt, die aus der vorangegangenen Projektwoche resultierten. Des Weiteren gab es mehrere Spielstationen, wie zum Beispiel Dosenwerfen und der heiße Draht. Der Förderverein der Grundschule Somborn kümmerte sich um das Essen, die Getränke und die Kuchentheke. Die Somborner Schulbetreuung „Spielhaus“ war ebenfalls mit einem eigenen Stand vertreten und lockte die Gäste mit Erdbeersmoothies und Erdbeereis an den Stand. Bereits im Vorfeld durften die Betreuungskinder gratis von dem Erdbeerfeld vom Bauer Würfl die Erdbeeren pflücken. Ebenfalls wurde vom Spielhaus Popcorn aus der Popcorn-maschine angeboten. Weitere Attraktionen waren ein Clown, der die Kindern in zwei Vorstellungen zum Lachen brachte, eine tolle Kinderschminkstation und nicht zu vergessen die Hüpfburg, auf der die Kids trotz der Hitze gerne und viel hüpften. Ein Rasensprengler sorgte zwischendurch für eine Abkühlung", heißt es in einer Pressemitteilung.

Und weiter: "Ein besonderes Highlight war die Tombola, die federführend durch den Förderverein organisiert wurde. Es gab sehr viele schöne Gewinne. Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, die die vielen Preise zur Verfügung gestellt haben. Unter anderem Autohaus VW Thomas Schmitt, Autohaus Toyota Koch, Autopflegeservice Freigericht – Hans-Jürgen Iffland, Ballonteam Freigericht, Baumgartner Pneumatik – Bodo Baumgartner, Bürobedarf Guthmann Gelnhausen, Café Central, Caféhaus Smola, Can Kebab, Casa del Sol Altenmittlau, Coca Cola, Cocotal Indoor Seligenstadt, Das Buch, Die Geschenkidee, Die Hölzköppe Steinau, dm-Drogerie Gründau-Lieblos, Eis Café Corina, Engelbert Strauß, Fasanerie Hanau, Friseur Peter Schmitt, Friseur Hairarena, Galerie Oly Gelnhausen, Gemeinde Freigericht, Gelnhäuser Neue Zeitung, Gelnhäuser Tageblatt, Getränkemarkt Trageser Altenmittlau, Gregor´s Jean & Outfit, Hagebaumarkt Brönner, Heizung Spahn – Thomas Aul, Möbelhaus Höffner, Hofmetzgerei Denk, Ingenieurbüro Vonrhein, ISB Rhein-Main-GmbH – Peter Schließmann, Jako-o, Kartbahn Wittgenborn, Kaufhaus Benzing Neuses, Kids Corner, Kreiswerke Main-Kinzig-Kreis, Kronenbrunnen Somborn, Leder Kern, Main-Kinzig-Gas, Main-Kinzig-Kreis, Paolo´s Eiscafé Gelnhausen, Petra´s Shop Bernbach, Raumaustattung Schmitt, Rewe in Großkrotzenburg – Michael Schmatloch, Rewe in Somborn – Familie Herröder, Restaurant Toskana, Sommerrodelbahn Wasserkuppe, Sparkasse Gelnhausen, Sparkasse Hanau, Tegut Zentrale, Tina Groh Massage Somborn, Vogelpark Schotten, VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG und viele mehr. Auch der kath. Kindergarten St. Anna hat uns unterstützt. Zu guter Letzt ein ganz großes Dankeschön an all die helfenden Hände, die mit viel Engagement und Leidenschaft dieses Fest zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Danke den Eltern, dem Betreuungsverein und den Lehrerinnen, insbesondere der Schulleitung, für die Unterstützung. Ebenso ein großes Dankeschön an unseren Hausmeister, Herrn Frank Iffland, für seinen unermüdlichen Einsatz! Die Freunde und Förderer der Bischof Dr. Christian Schreiber-Schule (kurz FuF) sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern und Spendern. Nach dem Motto „Hand in Hand für unsere Kinder“ können auch Sie Gutes tun. Wir freuen uns über Kontakte und Zuwendungen. Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Bankverbindung: IBAN DE86506616390001851900. Herzlichen Dank."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2