Gelnhausen: Hoher Schaden bei Feuer in Gewerbegebiet

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Großbrand im Gelnhäuser Gewerbegebiet: Bei Arbeiten auf dem Dach eines Gebäudes der „Kuhn GmbH Gummiwarenfabrik“ in der Stettiner Straße geriet eine Lagerhalle in Brand. Auch eine angrenzende Produktionsstätte wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden geht in die Hunderttausende.



Gegen 16.20 Uhr ging die Alarmmeldung bei den Rettungskräften ein, die Rauchwolke von dem Gebäude direkt neben der VERITAS in der Nähe des Bahnhofes war da schon weit über die Grenzen von Gelnhausen hinweg zu sehen. Auf dem Dach der Lagerhalle wurden Nähte mit einem Schweißbrenner abgedichtet, Funkenschlag hatte dabei anscheinend Dämmmaterial in Brand gesetzt. Im angrenzenden Produktionsgebäude befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch drei Arbeiter, die sich ins Freie retten konnte. Die Lagerhalle, die komplett abbrannte, war leer.

Die Anwohner im Ortskern von Gelnhausen und Altenhaßlau wurden per Radio aufgefordert, keine Fenster zu öffnen. Die Eigentümerin erklärte allerdings, dass sich keinerlei giftige Stoffe auf dem Gelände befanden. Für die Bevölkerung habe daher in dieser Hinsicht keine Gefahr bestanden. Durch die dichte Bebauung mit Gewerbebetrieben und Wohnhäusern hatten sich die Feuerwehren allerdings zunächst darauf konzentriert, ein Übergreifen der Flammen auf die Umgebung zu verhindern. Dies gelang auch, gegen 17.50 Uhr war das Feuer schließlich gelöscht. Insgesamt 20 Personen hatten sich aus dem Gefahrenzone selbstständig retten können, Menschen kamen bei diesem Großfeuer daher nicht zu Schaden.

Die Polizei hatte die Straßen im Bereich Clamecy-/Freigerichter Straße und den Kreisel der Hailerer Straße für die An- und Abfahrt der Rettungskräfte gesperrt. Der Feierabendverkehr wurde durch die Löscharbeiten erheblich beeinträchtigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

{jathumbnail off}


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2