Tanja Bruske liest aus ihrem historischen Kriminalroman „Leuchte“

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine uralte Legende, eine mysteriöse Zeitreise, ein historischer Held und ein Mord – der Kriminalroman „Leuchte“ von Tanja Bruske, Redakteurin einer Gelnhäuser Lokalzeitung, verknüpft Fiktion und geschichtliche Tatsachen.



Die Stadt Gelnhausen veranstaltet am Mittwoch, 25. September, eine Lesung mit ihr in der Ehemaligen Synagoge. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, der Erlös von Speisen und Getränken kommt dem Orgelprojekt der Marienkirche zu Gute.

Zum Inhalt des Buches: Ins Kinzigtal des Jahres 1792 verschlägt es die Protagonistin Lisa nach einem Autounfall. Im nächtlichen Wald stolpert die Studentin über eine Frauenleiche, landet unsanft in einem Brunnenschacht – und erwacht in der Vergangenheit im Hause des attraktiven Arztes Jonas Faust in Marköbel. Auf der Suche nach dem Mörder und nach dem Grund für ihre Zeitreise stößt Lisa auf die Legende um die geheimnisvolle Leuchte. Doch viel Zeit für Nachforschungen bleibt ihr nicht, denn während dem mutmaßlichen Mörder Prozess und Folter drohen, fallen zudem französischen Soldaten über das Kinzigtal her - die Stunde des tapferen Schultheißen Johannes Mörschel rückt immer näher.

„Leuchte“ von Tanja Bruske gibt es als Taschenbuch und als E-Book. Es ist im Buchhandel oder beim Verlag unter www.mainbook.de erhältlich. Weitere Infos unter www.tanjabruske.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2