Anja Wondraschek liest „Salz in Deinem Kopf“

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aus ihrem Kriminalroman „Salz in Deinem Kopf“ liest die Autorin Anja Wondraschek am Donnerstag, 12. Juni, 19 Uhr, in der Bücherei der Stadt Gelnhausen.



Anmeldungen nimmt das Büchereiteam ab sofort zu den Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 06051/830-250 entgegen. Die Öffnungszeiten sind: Dienstag und Donnerstag von 15 bis 19 Uhr sowie Mittwoch und Samstag von 9 bis 12 Uhr.

Zum Inhalt des Buches: Die Ruhe und Besinnlichkeit der Besucher des Gradierwerkes wird durch einen Schrei jäh weggewischt. Mitten in der Salus-Kammer wird ein Mitarbeiter des Werkes tot aufgefunden. Der anfänglich vermutete Suizid entpuppt sich schnell als schrecklicher Mord. Nun müssen die beiden Kriminalkommissare aus Suhl ran. Peter Krause ist schon gedanklich mit seinem bevorstehenden Ruhestand beschäftigt, als er seiner neuen Kollegin und Nachfolgerin Sarah Mai das erste Mal begegnet. Auch sie bringt eine schwere Last mit in ihre Heimatstadt und wird mit Erinnerungen konfrontiert.

Die Ermittlungen entpuppen sich als Verkettung unglücklicher Missgeschicke, die Peter Krause an den Rand der Verzweiflung und seiner Kräfte bringen. Dabei gerät er selbst in eine brenzlige Situation. Sarah Mai steht mit einem Mal alleine vor der gewaltigen Aufgabe, die Puzzelteile der Gegenwart und der Vergangenheit zusammenzusetzen. Dabei muss sie sich bald eingestehen, die Lage vollkommen falsch eingeschätzt zu haben.

Anja Wondraschek wurde am 18. September 1981 geboren. Nach einer turbulenten Jugendzeit, wie sie selbst sagt, legte sie im Jahr 2001am beruflichen Gymnasium in Gelnhausen ihr Abitur ab und wurde gerade an dieser Schule von ihrem Deutschlehrer immer wieder zum Schreiben motiviert. 2001 zog sie auch nach Frammersbach. Nach der Geburt ihrer Tochter Alina 2003 begann sie eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. In diesem Beruf arbeitete sie bis und nach der Geburt ihres Sohnes Fenris Jaron 2007. Im Jahr 2009 musste sie sich beruflich umorientieren und bekam eine Stelle im Frammersbacher Kindergarten. „Die Arbeit mit den Kindern und meine eigenen Kinder haben mich wieder zurück zum Schreiben gebracht und schnell entstanden viele kleine und große Kindergeschichten. Ich entschloss mich, meinem Hobby wieder intensiver nachzugehen und begann 2010 spontan ein Fernstudium zur Kinder- und Jugendbuchautorin“, berichtet Wondraschek. In dieser Zeit entstanden viele Ideen und auch ihr erstes Kinderbuch „Jaron und der Nadelkönig", das am 2. April 2012 erschien. Zudem wurden bereits vier ihrer kleinen Kindertheaterstücke im kleinen und großen Rahmen in Frammersbach aufgeführt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2