Familie bittet um Mithilfe: Edith Köhler weiter vermisst

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wo ist Edith Köhler aus Langenselbold? Am Mittwochvormittag wurde die 67-Jährige letztmals gesehen, seitdem fehlt von ihr jede Spur. Nachdem eine erste Suchmeldung der Polizei nicht zum erhofften Erfolg führte, wendet sich jetzt ihr Sohn Matthias an die Öffentlichkeit.



edithkoehleredithkoehler2edithkoehler3edithkoehler1„Sie ist überhaupt nicht der Typ, der einfach abhaut“, beschreibt er seine Mutter als eine Frau, für die die Familie immer besonders wichtig war und die sich liebevoll um ihre drei Kinder gekümmert hat. Der Auslöser für ihr Verschwinden war aber offenbar ein Streit mit ihrem Ehemann am Mittwochmorgen. Laut Auskunft von Matthias Köhler sei sein Vater anschließend nach Hanau gefahren und seine Mutter habe telefonisch bei seiner Schwester ein geplantes gemeinsames Frühstück abgesagt. Das alles spielte sich gegen 9 Uhr am Mittwochmorgen ab. Das letzte Lebenszeichen ihrer Mutter entdeckten die Kinder dann wenig später um 10.30 Uhr: Letztmals war sie da bei „WhatsApp“ eingeloggt, ein Programm, mit dem Kurznachrichten verschickt werden können. Anschließend hat sie vermutlich ihr Telefon ausgeschaltet.

Edith Köhler ist Diabetikerin und auf Medikamente angewiesen, ob sie welche mitgenommen hat und wie viele weiß niemand. „Koffer gepackt oder Kleidung mitgenommen hat sie jedenfalls nicht. Auch ihre Zahnbürste ist noch daheim“, verschweigt ihre Sohn auch nicht, dass die 67-Jährige bereits mit Depressionen zu kämpfen hatte. Geld von ihrem Konto hat die Langenselbolderin seit ihrem Verschwinden nicht abgebucht, auch die Kreditkarte wurde nicht benutzt.

Neben der Vermisstenanzeige bei der Polizei, die seit gestern jetzt auch mit Foto nach Edith Köhler sucht, hat die Familie alle Freunde und Bekannte informiert und die Hotels in der Umgebung abgefragt, eine Spur gibt es bislang aber dennoch nicht. „Wir sind natürlich auch rumgefahren, aber sie so zu finden, ist schwierig“, hat Matthias Köhler mittlerweile keine Idee mehr, wo sich seine Mutter aufhalten könnte.

Die Familie hofft daher jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung und hat daher auch Fotos seiner Mutter zur Verfügung gestellt. Edith Köhler ist 1,66 Meter groß, hat eine normale Figur und ist Brillenträgerin. Zuletzt trug sie ein Jeanshose und eine gelb/grüne Bluse. Weggefahren ist sie mit einem schwarzen Mercedes-SLK mit dem Kennzeichen MKK-EK 66. Hinweise nimmt die Polizeistation in Hanau unter der Telefonnummer 06181/90100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2