105 erfolgreiche Sportler aus Main-Kinzig-Kreis geehrt

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der demografische Wandel ist im Sport angekommen: Mit 42.665 Personen bildet die Altersklasse bis 18 Jahre zwar noch die größte Gruppe im Main-Kinzig-Kreis, dicht dahinter folgen allerdings die 41- bis 60-Jährigen mit 38.037 Sporttreibenden und die Menschen über 61 Jahren, von denen 27.573 Männer und Frauen organisiert sportlich tätig sind.



Diese Zahlen verkündete Landrat Erich Pipa gestern Abend auf der Sportlerehrung des Main-Kinzig-Kreises in der Klosterberghalle in Langenselbold. Bei einem Minus von 735 bei den jungen Sportlern und einem Plus von 900 bei den Senioren könnte sich diese Größenordnung allerdings bald ändern.

Eine Zahl war dabei aber noch wichtiger: 105 Sportler, Trainer und Funktionäre wurden diesmal ausgezeichnet, „die Liste der Titel, die sie errungen haben, ist so lang, dass ich sie gar nicht aufzählen kann“, freute sich der Landrat, dass neben den Dauerbrennern auch einige neue Gesichter dabei waren. Den Anfang machten wie immer die Funktionäre. Ausgezeichnet mit der goldenen Ehrennadel wurden diesmal Waltraud Kersten, Frauenfußball-Ikone aus Hasselroth, sowie Luise Meister von SG Schlüchtern, seit Jahrzehnten engagiert in der Leichtathletik. Außerdem durften sich der Vorsitzende des Turngau Offenbach-Hanau, Ulrich Müller vom TV Kesselstadt, und Ulrich Plotzitzka, der die Tischtennis-Abteilung beim TSV Klein-Auheim aufgebaut hat und seit 2004 Vorsitzender des Gesamtvereins ist, in diesem Jahr über diese Auszeichnung freuen.

Die geehrten Mannschaften führte ein Team vom mitgliederstärksten Verein im Main-Kinzig-Kreis, der TG Hanau, an, der begehrte Glaspokal ging außerdem an den Hanauer Ruderclub Hassia, die Ski- und Kanugesellschaft Hanau, die Kunstradfahrer des JSV Neuenschmidten und die Schützen des SSV Großenhausen. Bei den Einzelsportlern standen mit Laila Amin und Beatrice Wachter gleich zwei Deutsche Meisterinnen im Rollkunstlauf auf der Ehrungsliste. Dauerläufer Bernd Bächle vom Lauftreff Freigericht schaffte es ebenso wie Leichtathletin Christa Scheich vom TV Lützelhausen zweimal bundesweit ganz oben aufs Treppchen. Eine große Zukunft wird Aleksi Rösler von der SG Schlüchtern prophezeit, der Dritter bei der U18-DM über 400 Meter wurde.

Landrat Pipa nutzte auch die Gelegenheit, vor den zahlreichen Ehrengästen Werbung für die Feier zum 40-jährigen Bestehen des Main-Kinzig-Kreises im Juli in Gelnhausen zu machen. Die findet während der Fußball-Weltmeisterschaft statt, die Übertragung der Finalspiele wird ein Programmpunkt sein. „Fußball ist aber gar nicht die populärste Sportart in unserem Kreis“, hatte Pipa auch hierfür aktuelle Zahlen parat. Es gebe 34.000 aktive Fußballerinnen und Fußballer, allerdings 40.000 Turnerinnen und Turner. Auf Rang drei folgen laut Pipa die Tennisspieler (8.400). „Sie merken, ich habe eine Schwäche für Statistiken“, ließ der Landrat dieser Leidenschaft bei der 39. Sportlerehrung des Main-Kinzig-Kreises freien Lauf. Das Rahmenprogramm gestalteten die Rock’n Roller der „Froggers“ aus Büdingen und die Capoeira-Tanzgruppe aus Frankfurt. Moderiert wurde die Veranstaltung bereits zum fünften Mal von Jens Wischnewski.

{jathumbnail off}

Sportlerehrung 2013 des Main-Kinzig-Kreises

Funktionäre

Luise Meister (SG Schlüchtern) - Aktive Leichtathletin und Übungsleiterin 1990 bis 2004 Abteilungsleitung Leichtathletik, Tennisverein Blau-Weiß Schlüchtern 2010 bis heute Leitung der Sparte Nordic-Walking, Leichtathletik-Kreis Gelnhausen-Schlüchtern 1990-1991 Beisitzerin des neu formierten Leichtathletik-Kreises, 1990-heute Kampfrichterin, 1991-heute Stellv. Vorsitzende Hessischer Leichtathletik-Verband, 2011-heute Mitglied des Ausschusses Laufen, Walken, Nordic-Walking, Sportkreis Main-Kinzig ab 2013 Mitglied des Ausschusses Bildung/Personalentwicklung

Waltraud Kersten (SV Neuses) - 1980-1992 Schriftführerin und 2. Vorsitzende, 1996-2000 2. Vorsitzende des SV Neuses, 2006-heute 1. Vorsitzende des SV Neuses, Fußballkreis Gelnhausen 1992-heute Frauenreferentin für Frauenfußball, seit 1992 Klassenleiterin von 4 Spielklassen, Hallenrunde und Hessenpokal, 1996-2002 Mädchenreferentin Kreis Gelnhausen, 1993-2008 Bezirksreferentin für Frauenfußball Bezirk Frankfurt

Ulrich Müller (TV Kesselstadt) - Ulrich Müller ist seit seiner Kindheit dem Turnen verbunden und engagiert sich seit nunmehr über 20 Jahren ehrenamtlich im Hessischen Turnverband und seinen Untergliederungen. Von 1986 – 1990 war Herr Müller Jugendwart im Turngau Nordhessen e. V. und hier für die überfachliche Jugendarbeit verantwortlich. In der Zeit von 1990 – 1998 war er Jugendwart im Hessischen Turnverband und übernahm hier auch Aufgaben in der Hessischen Sportjugend. Seit 1999 ist Ulrich Müller Mitglied im Ausschuss Finanzen und Wirtschaft und seit 2006 Vizepräsident Finanzen im Präsidium des Hessischen Turnverbandes.

Seit 2003 gehört Herr Müller dem Vorstand des Turngau Offenbach-Hanau an, zunächst als zuständiges Vorstandsmitglied für Organisation und Kommunikation. In 2005 wurde er zum Vorsitzenden des Turngau Offenbach-Hanau ernannt und übernahm gleichzeitig die Vertretung des Turnverbandes im Sportkreis Hanau. Mit hohem Engagement übernimmt Herr Müller umfangreiche Führungsaufgaben für alle Gremien des Turngau mit über 60 Mitarbeitern in 12 Fachbereichen und pflegt den Kontakt zu den Vereinen, Sportkreisen, Sportverbänden und den politischen Institutionen. Die Interessen des Turngau wurden von Ulrich Müller stets zielorientiert und erfolgreich vertreten. Mit großer Energie verfolgt er seine Ziele und vertritt fachkundig seine Meinung immer im Interesse der Sache. Seine Fähigkeit, andere Meinungen aufzunehmen macht ihn zu einem umsichtigen Moderator bei Diskussionen und in Arbeitsgruppen. Über die Vereinskreise hinaus genießt Herr Ulrich Müller hohe fachliche Anerkennung.

Neben all diesen vielfältigen Aufgaben blieb Herr Müller seinem Heimatverein dem TV Kesselstadt 1860 e. V. treu, dem er seit 1999 als Mitglied angehört. Seit Juni 1999 ist er dort als 1. Kassierer tätig. Für seine besonderen Verdienste wurde Ulrich Müller am 25.01.1998 mit dem Ehrenbrief des Deutschen Turner-Bundes (Silberne Ehrennadel) ausgezeichnet.

Ulrich Plotzitzka (TSV Klein Auheim) - Abteilungsleiter Tischtennis: 1981-1987, 2. Vorsitzender Gesamtverein: 1989-1992, Abteilungsleiter Tischtennis: 1992-1994, 1. Vorsitzender Gesamtverein: seit 2004. Der TSV Klein Auheim gehört durch die Initiative des ersten Vorsitzenden zu den breitensportlichen Aushängeschildern des Sportkreises, die Kooperationen mit Kindergärten und Schulen gibt es schon länger als die entsprechenden Programme. Der TSV Klein Auheim ist dank des Engagements von Ulrich Plotzitzka sehr stark im Ort verankert, was dann zu einer ausserordentlichen Mitgliederstärke führt (über 1.000)  

Rollkunstlauf

1. Hanauer Roll- und Eissportclub

Laila Amin - 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler in der Kombination (Pflicht/Kür)

Auszeichnung: bronzene Ehrennadel

Trainerin: Renate und Nathalie Heinz

Ann-Kathrin Wießner - 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren Damen in der Pflicht

Auszeichnung: silberne Ehrennadel

Trainerin: Renate und Nathalie Heinz

Nicola Schmitt - 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend Damen in der Pflicht

Auszeichnung: bronzene Ehrennadel

Trainerin: Renate und Nathalie Heinz

Beatrice Wachter - 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Meisterklasse Damen in der Pflicht, 2. Platz bei den Europameisterschaften der Meisterklasse Damen in der Pflicht, 7. Platz bei den Weltmeisterschaften der Meisterklasse Damen in der Pflicht

Auszeichnung: goldene Ehrennadel

Trainerin: Renate und Nathalie Heinz

Fechten

Turngemeinde 1882 e.V. Dörnigheim

Leon Hepp - 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im Florett Einzel

Auszeichnung: bronzene Ehrennadel

Trainer: Christoph Frohwein

Rope Skipping

Turngemeinde 1837 Hanau a.V.

Lea Thiel, Cansu Tamer, Jessica Weber, Lilith Schultheis, Celina Stepski - 4. Platz bei den Team-Europameisterschaften der Schüler in der Disziplin Double Dutch Single, 6. Platz bei den Team-Europameisterschaften der Schüler in der Gesamtwertung, 1. Platz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler

Auszeichnung: große Ehrengabe

Trainerin: Anja Seibel

Chantal Temerson, Alina Morkel, Mareen Bär, Angela Merruko, Anna-Maria Morkel - 3. Platz bei den Jugend Mannschaft-Europameisterschaften in der Disziplin 2 x 60 sec. Speed, 18. Platz bei den Jugend Mannschaft-Europameisterschaften in der Gesamtwertung, 1. Platz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend

Auszeichnung: große Ehrengabe

Trainerin: Sina Sindi

Lea Thiel - 1. Platz bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Schüler in der Disziplin Speed, 3. Platz bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Schüler in der Disziplin Freestyle

Auszeichnung: silberne Ehrennadel

Trainerin: Ina Seibel

Tamer Cansu - 1. Platz im Bundesfinale der Schüler Altersklasse 12 – 14 Jahre weiblich, 6. Platz bei den Einzel-Europameisterschaften in der Gesamtwertung (6. Platz bei den Einzel-Europameisterschaften in der Disziplin 60 sec. Speed, 7. Platz bei den Einzel-Europameisterschaften in der Disziplin 3 min Speed, 8. Platz bei den Einzel-Europameisterschaften in der Disziplin Freestyle)

Auszeichnung: silberne Ehrennadel

Trainerin: Ina Seibel

Sina Sindi - 3. Platz bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in der Altersklasse 18+ in den Disziplinen Speed und Freestyle, 9. Platz bei den Einzel-Europameisterschaften in der Gesamtwertung, 6. Platz bei den Einzel-Europameisterschaften in der Disziplin 3 min. Speed

Auszeichnung: silberne Ehrennadel

Trainerin: Chantal Temerson

Marren Bär - 2. Platz bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in der Altersklasse 15-17 in den Disziplinen Speed und Freestyle

Auszeichnung: bronzene Ehrennadel

Trainerin: Chantal Temerson

Anna Maria Morkel - 2. Platz bei den Deutsche Einzelmeisterschaften in der Altersklasse 12-14 in den Disziplinen Speed und Freestyle, 15. Platz bei den Einzel-Europameisterschaften in der Gesamtwertung

Auszeichnung: silberne Ehrennadel

Trainerin: Chantal Temerson

Leichtathletik

TGS Niederrodenbach

Rebecca Müller - 10. Platz bei den U18 Junioren Europa-Meisterschaften im Diskus, 2. Platz bei den U20 Deutschen Jugend-Meisterschaften im Diskus (Winterwurf), 3. Platz bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften

Auszeichnung: silberne Ehrennadel

Trainer: Michael Krause

Lauftreff Freigericht

Bernd Bächle - 1. Platz bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren über 1500m, 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren über 3000m

Auszeichnung: silberne Ehrennadel

Trainer: Robert Naumann

TV Lützelhausen

Christa Scheich - 1. Platz bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren W65 im Weitsprung, 1. Platz bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren W65 im Hochsprung

Auszeichnung: silberne Ehrennadel

SG Schlüchtern

Aleksi Rösler 3. Platz bei den Deutschen U18 Meisterschaften über 400m

Auszeichnung: bronzene Ehrennadel

Trainer: Ewald Heckmann

TV Gelnhausen

Tanja Schreiber-Ries - 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren W40 im Weitsprung, 1. Platz bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren W40 im Weitsprung

Auszeichnung: silberne Ehrennadel

Trainer: Thomas Schreiber

Manfred Hoffmann - 1. Platz bei den Winterwurf-Europameisterschaften in der Disziplin Speerwurf AK M80, 1. Platz bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in der Disziplin Speerwurf AK M80

Auszeichnung: goldene Ehrennadel

LAZ Bruchköbel

Silke Stolt - 2. Platz bei den Senioren-Weltmeisterschaften in der Disziplin Diskuswurf Altersklasse W45, 2. Platz bei den Hallen-Europameisterschaften der Senioren in der Disziplin Diskuswurf AK 45, 1. Platz bei den Deutsche Hallenmeisterschaften der Senioren in der Disziplin Diskuswurf AK 45, 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren in der Disziplin Diskuswurf AK 45

Auszeichnung: goldene Ehrennadel

Trainer: Albert Gorselitz

Hans Schuck - 1. Platz bei den Hallen-Europameisterschaften der Senioren in der Disziplin 4 x 200m Staffel AK M70, 3. Platz bei den Hallen-Europameisterschaften der Senioren in der Disziplin 200m Lauf AK M70, 2. Platz bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren in der Disziplin 400m Lauf AK M70, 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren in der Disziplin 400m Lauf AK M70

Auszeichnung: goldene Ehrennadel

Triathlon/Duathlon

Turnverein Bad Orb

Julia Ertmer - 7. Platz bei den Triathlon Weltmeisterschaften im Kurzsprint in der AK W30, 20. Platz bei den Triathlon Weltmeisterschaften über die olympische Distanz in der AK W30

Auszeichnung: silberne Ehrennadel

Trainer: Jürgen Metzler

Bernd Paczarkowski - 68. Platz bei den Triathlon Weltmeisterschaften im Kurzsprint in der AK M50

Auszeichnung: silberne Ehrennadel

Florian Brosch - 3. Platz bei den Deutschen Cross-Duathlon Meisterschaften in der AK M20

Auszeichnung: bronzene Ehrennadel

Taekwondo

1. Gelnhäuser Taekwondo Club

Linda Zschoch - 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend A bis 63 kg

Auszeichnung: bronzene Ehrennadel

Trainer: Hermann Kildau, Christoph Lehmann, Sebastian Lehmann

Marcel Steinmetz - 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Kadetten bis 48 kg

Auszeichnung: silberne Ehrennadel

Trainer: Hermann Kildau, Christoph Lehmann, Sebastian Lehmann

Alexander Müller - 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren bis 54 kg

Auszeichnung: bronzene Ehrennadel

Trainer: Hermann Kildau, Christoph Lehmann, Sebastian Lehmann

Rudern

Hanauer Ruderclub Hassia

Annika Jacobs - 2. Platz bei den Junioren Weltmeisterschaften für den Deutschen Ruderverband in der Disziplin Ruder Achter mit Steuerfrau

Auszeichnung: goldene Ehrennadel

Trainer: Volker Lechtenberg

Tina Christmann - 4. Platz bei den Junioren Weltmeisterschaften für den Deutschen Ruderverband in der Disziplin Ruder Einer, 1. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften U19 in der Disziplin Rudern Einer, 1. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften U19 in der Disziplin Rudern Doppel-Vierer

Auszeichnung: goldene Ehrennadel

Trainer: Volker Lechtenberger

Alexander Forkert, Yannik Malsy - 3. Platz beim Bundesfinale der Jugend U15 im Doppelzweier

Auszeichnung: kleine Ehrengabe

Trainer: Sebastian Schmidt

Annika Jacobs, Svenja Schomburg - 3. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften U19 im Vierer ohne Steuerfrau (in Renngemeinschaft)

Auszeichnung: kleine Ehrengabe

Trainer: Volker Lechtenberg

Charlotte Meinen, Patrick Möbs (Steuermann) - 3. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften U17 im Doppelvierer mit Steuermann über 1500m (in Renngemeinschaft)

Auszeichnung: kleine Ehrengabe

Trainer: Marko Wanke

Ruderclub Möve Großauheim

Wiebke Hanack - 3. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften U17 im Doppelvierer mit Steuermann über 1500m (in Renngemeinschaft/siehe C. Meinen, P. Möbs)

Auszeichnung: bronzene Ehrennadel

Trainerin: Melinda Rehner

Emma Samek - 1. Platz bei der Bundesregatta der Junioren im Einer über 3000m, 1. Platz bei der Bundesregatta der Junioren im Einer über 1000m

Auszeichnung: silberne Ehrennadel

Trainer: Maximilian Schreiber

Hanauer Rudergesellschaft 1879 e.V.

Johannes Lotz - 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren B im Einer, 2. Platz bei den Deutschen Ergometer Meisterschaften der Junioren B

Auszeichnung: silberne Ehrennadel

Trainer: Florian Bauer

Tobias Maibaum - 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren B im Vierer mit Steuermann

Auszeichnung: bronzene Ehrennadel

Trainer: Florian Bauer

Lena-Maria Seuffert - 3. Platz bei den Weltmeisterschaften der Juniorinnen A im Doppelvierer, 1. Platz bei den Deutschen Ergometer Meisterschaften der Juniorinnen A, 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen A im Doppelzweier, 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen A im Doppelvierer

Auszeichnung: goldene Ehrennadel

Trainer: Florian Bauer

Lisa Kemmerer - 4. Platz bei den Weltmeisterschaften der Frauen im Vierer ohne Steuerfrau, 2. Platz bei den Europameisterschaften der Frauen im Achter, 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen im Zweier ohne Steuerfrau

Auszeichnung: goldene Ehrennadel

Clara Bergau - 1. Platz bei den Weltmeisterschaften der Seniorinnen im Leichtgewichts-Vierer B, 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen im Leichtgewichts-Vierer B, 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen im Leichtgewichts-Zweier B

Auszeichnung: goldene Ehrennadel

Trainer: Florian Bauer

Kanu / Kanupolo

Ski- und Kanugesellschaft Hanau

Jan Trompeter - 3. Platz bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften im Kanuslalom in der Disziplin Kajak Einer

Auszeichnung: bronzene Ehrennadel

Trainerin: Andrea Miska-Roß

Caroline Trompeter - 8. Platz bei den Europameisterschaften im Kanuslalom in der Disziplin Kajak Einer AK U23

Auszeichnung: silberne Ehrennadel

Trainerin: Andrea Miska-Roß

Sven Peiler - 1. Platz bei den World-Master-Games im Kanuslalom in der Disziplin Kajak Einer AK 50+

Auszeichnung: goldene Ehrennadel

Peter Weidert - 1. Platz bei den World Master Games im Vierer-Canadier über 200m, 1. Platz bei den World Master Games im Vierer-Canadier über 1000m, 1. Platz bei den World Master Games im Zweier-Canadier über die Marathon Distanz, 2. Platz bei den World Master Games im Einer-Canadier über die Marathon Distanz, 2. Platz bei den Marathon Master Games im Zweier-Canadier, 3. Platz bei den Marathon Master Games im Einer-Canadier

Auszeichnung: goldene Ehrennadel

Elena Gilles, Caroline Sinsel - 1. Platz bei den Weltmeisterschaften im Kanupolo mi der Deutschen Nationalmannschaft, 1. Platz bei den Europameisterschaften im Kanupolo mit der Deutschen Nationalmannschaft

Auszeichnung: große Ehrengabe

Elena Gilles, Caroline Sinsel, Katerina Bousovol - 4. Platz bei den Europameisterschaften für Vereinsmannschaften, Deutscher Vizemeister mit der Vereinsmannschaft

Auszeichnung: kleine Ehrengabe

Kunstradfahren

Jugend- und Sportverein Neuenschmidten 1921 e.V.

Dirk Joffroy, Sascha Vogt, Thomas Eurich, Stefan Neidhart - 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Vierer-Einradfahren der Männer

Auszeichnung: kleine Ehrengabe

Trainer: Friedhelm Eurich

Boxen

Turngemeinde 1837 Hanau a.V.

Sarah Bormann - 1. Platz bei den Deutschen Box Meisterschaften in der Gewichtsklasse 45-48kg (Quali für die EM 2014) wurde vom Deutschen Boxsportverband als beste Technikerin/Boxerin der DM ausgezeichnet 1. Platz beim Intern. Queens Cup in der Gewichtsklasse 48kg (Quali für die WM 2014)

Auszeichnung: silberne Ehrennadel

Trainer: Benjamin Romero

Bogenschießen

TV 1890 Meerholz e.V.

Günter Naumann - 1. Platz bei den World Master Games in der Disziplin FITA über 70 Meter Altersklasse +40

Auszeichnung: goldene Ehrennadel

Trainer: Alexander Fröse

Schießen

SSV Großenhausen

Marietta Häuser - 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Kleinkaliber 3 x 20 (Dreistellungskampf, liegend, stehend und knieend)

Auszeichnung: bronzene Ehrennadel

Stephan Trippel - 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Zentralfeuerpistole 30-38

Auszeichnung: bronzene Ehrennadel

Rüdiger Reinsch - 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Kleinkaliber 100m

Auszeichnung: bronzene Ehrennadel

Gerhard Beliza - 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Kleinkaliber-Auflage 50m Zielfernrohr

Auszeichnung: silberne Ehrennadel

Martin Busse, Rüdiger Reinsch, Markus Stumpf - 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Luftgewehr

Auszeichnung: kleine Ehrengabe

SV Hubertus Hüttengesäß e.V.

Doreen Vennekamp - 4. Platz bei den Europameisterschaften der Junioren B mit der Sportpistole 2. Platz bei den Mannschaftseuropameisterschaften mit der Sportpistole 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren B mit der Sportpistole 1. Platz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften mit der Sportpistole

Auszeichnung: silberne Ehrennadel

Trainer: Hans Jürgen Zaade

Wasserspringen

SV Gelnhausen

Eva Schübel - 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften vom 1m Brett in der Altersklasse 50-54, 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften vom 3m Brett in der Altersklasse 50-54, 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften vom Turm in der Altersklasse 50-54, 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Kombination Altersklasse 50-54, 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Synchronspringen vom 3m Brett der Altersklasse 50-54, 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Synchronspringen vom Turm der Altersklasse 50-54

Auszeichnung: silberne Ehrennadel

Trainer: Dieter Dörr

Sabrina Gerk - 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften vom 3m Brett in der Altersklasse 20, 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Synchronspringen vom 3m Brett der Altersklasse 20

Auszeichnung: silberne Ehrennadel

Trainer: Dieter Dörr


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2