Premiere im neuen Waldgebiet bei Mittelgründau

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 08. und 09. November fand die Herbstprüfung der Rettungshundestaffel Main-Kinzig in den Sparten Fläche und Trümmer statt.



mittelrettungmittelrettung1mittelrettung2Die Flächenprüfungen wurden im neu zur Verfügung gestellten Waldgebiet bei Mittelgründau abgenommen; dieses sehr große Areal wird freundlicherweise von der dortigen Jagdpächterin Lea Biester und mit Genehmigung des Revierleiters Patrick Hüpeden vom Forstamt Hanau-Wolfgang zu Trainingszwecken zur Verfügung gestellt. Bei besten Wetterbedingungen mit strahlender Herbstsonne wurde von den Teilnehmern das Gelände mit dieser Prüfung eingeweiht.

Unter den strengen aber fairen Augen des Leistungsrichters Achim Friedel vom Bundesverband Rettungshunde sowie der Prüfungsleitung Angelika Simon stellten sich die Rettungshundeteams den Aufgaben, die auch an diesem Wochenende wieder mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen werden konnten. Auch bei den am Sonntag folgenden Trümmer-Prüfungen auf dem Gelände der Asphaltwerke VHI in Breitenborn folgten für die Teilnehmer der Rettungshundestaffel Main-Kinzig durchweg sehr gute Bewertungen, was erneut das Ergebnis der intensiven und soliden Ausbildungsarbeit zeigt.

Mit diesem positiven Prüfungsausgang zeigte die Staffel erneut, dass sie in Einsatz- fällen sehr gut aufgestellt ist. Auch stehen zahlreiche Nachwuchsteams in den Startlöchern für das Prüfungsjahr 2015 und aus dem diesjährigen Schnupperkurs konnten weitere hoffnungsvolle Teams übernommen werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2