Verabschiedungsfeiern an der Lindenauschule

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In zwei stimmungsvollen Feiern entließ die Lindenauschule in Hanau-Großauheim vergangene Woche ihre Schülerinnen und Schüler, die entweder den Hauptschul- oder den Realschulabschluss erworben hatten.



Zunächst verabschiedete die Lindenauschule am Donnerstag, dem 09. Juli 2015, die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen mit Hauptschulabschluss. Nach einem Sektempfang begrüßte die Schulleiterin Ingrid Koch gegen 18:30 Uhr die anwesenden Gäste im Forum der Schule. Ihren guten Wünschen schlossen sich auch Ludwig Borowik, Schulamtsdirektor des Staatlichen Schulamtes für den Main-Kinzig-Kreis, sowie Gerhard Luber, Ortsvorsteher von Großauheim, an.

Für die musikalische Begleitung sorgte Lisa Funk gemeinsam mit David Hoffmann am Klavier. Schließlich durften die Absolventinnen und Absolventen ihre Abschlusszeugnisse aus den Händen der Klassenlehrerinnen und -lehrer sowie der Schulleiterin entgegennehmen. Insgesamt bestanden 51 Schülerinnen und Schüler die Hauptschulprüfungen. 45 von ihnen erreichten sogar den Qualifizierenden Hauptschulabschluss und werden zumeist die zweijährige Berufsfachschule besuchen, um dort den Realschulabschluss zu erlangen.

Am Ende ehrten Frau Ingrid Koch und Frau Nicole Haselhuhn, Stufenleiterin der Jahrgänge 9/10, die drei besten Schülerinnen und Schüler für ihre sehr guten Notendurchschnitte. Am Freitag, dem 10. Juli 2015, verabschiedete die Lindenauschule dann in einer durch Musik und unterhaltsame Beiträge gelockerten und gelösten Stimmung ihre 10- Klässler. Nachdem der Fotograf die Klassenfotos zur Erinnerung an diesen besonderen Tag im Kasten hatte, gab es zunächst einen Sektempfang in der Mehrzweckhalle der Schule. Die Schulleiterin Ingrid Koch begrüßte gegen 18 Uhr die anwesenden Schülerinnen und Schüler sowie deren Angehörige und Freunde und wünschte den Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg auf ihren weiteren Wegen sowie Gesundheit und Lebensglück. Diesen Wünschen schlossen sich der Stadtrat Axel Weiss-Thiel und Gerhard Luber in ihren Reden ebenfalls an.

Die Schülerin Helen Hohentanner führte durch das reichhaltige Unterhaltungsprogramm. Die vier Realschulklassen begeisterten mit eigenen schauspielerischen, tänzerischen und musikalischen Darbietungen ihre Verwandten, Mitschülerinnen und -schüler sowie Lehrkräfte. Diesmal wurden vier Schülerinnen und Schüler mit sehr guten Notendurchschnitten mit Präsenten geehrt, es erhielten insgesamt 112 Absolventinnen und Absolventen ihre Abschlusszeugnisse, 65 von ihnen qualifizierten sich für die Gymnasiale Oberstufe.

Gestärkt durch ein abwechslungsreiches internationales Buffet feierten die Schülerinnen und Schüler ausgelassen mit Bandmusik und DJ. Nun freuen sich alle auf die Sommerferien, an deren Ende die Weiterführung der schulischen Laufbahn oder der Beginn einer beruflichen Ausbildung stehen werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2