Dutch Open: Silber für Linda Zschoch

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Wochenende reiste ein fünfköpfiges Team vom 1. Gelnhäuser TKD Club nach Eindhoven um beim europäischen A-Klasse Turnier teilzunehmen.



dutch opendutch open1Die Dutch Open zählen seit einigen Jahren zu den stärksten und bestbesetztesten Wettkämpfen in Europa. Unter den 1000 Teilnehmern sind schon immer eine große Anzahl von Weltmeister und Olympiasieger vertreten

In der Jugendklasse bis 45kg ging Alexander Müller für den heimischen Club in das Rennen um die Medaillenränge. In seinem Auftaktkampf hatte er es mit dem Kasachen Artur Kim zu tun. Nach anfänglichem Rückstand konnte sich Alexander umstellen und den Kampf wieder offen gestalten. Leider unterliefen Alexander ein paar Fehler, die sein Kontrahent auszunutzen vermochte und ihm am Ende den Sieg über den Barbarossastädter einbrachte.

Eine Gewichtsklasse darüber, bis 48kg, ging der Deutsche Meister Marcel Steinmetz an den Start. In seinem Auftaktkampf hatte Marcel es mit dem Kanadier Jonas Patron zu tun. In einem ausgeglichen Kampf konnte Marcel kurz vor Schluss einen spektakulären Kopftreffer anbringen und somit den Sieg für sich verbuchen. Im anschließenden Viertelfinale unterlag er dem späteren Zweitplatzierten Samid Baghirli aus Aserbaidschan.

In der Jugendklasse bis 52kg ging die talentierte Julia Lelito auf die Matte. In ihrem ersten Kampf konnte Julia die Marokkanerin Fayza El Omari in frühzeitig durch KO besiegen. Im anschließenden Kampf traf sie auf die kampfstarke Österreicherin Bianca Biricz. In einem engen Kampf musste sich die junge Gelnhäuser Sportlerin am Ende knapp mit 7 zu 6 der späteren Turniersiegerin geschlagen geben. Julia musste aufgrund von einer Verletzung die letzten beiden Wochen pausieren und dies war ihr leider in einem physisch anstrengenden Kampf anzumerken. Am Ende verlor sie durch vier Verwarnungen, ansonsten wäre ein Turniersieg im möglichen Bereich gewesen, so Coach Francisco Martin-Villa.

Für Aufsehen sorgte Linda Zschoch in der Jugendklasse bis 63kg. In ihrem ersten Kampf ließ sie der Italienerin Annika Bulegato nicht den Hauch einer Chance und besiegte dies souverän mit 8 zu 0 Punkten. Im anschließenden Halbfinale traf sie Auf die Französin Shaines Kebiri. In einem taktisch klug geführten Kampf konnte Linda ihre Gegnerin kontrollieren und am Ende mühelos ins Finale einziehen. Hier stand ihr die Kroatin Matea Jelic gegenüber, die zuvor die amtierende Jugendweltmeisterin klar aus dem Rennen werfen konnte. Linda konnte zunächst die taktischen Anweisungen ihres Coaches Franzisco clever umsetzen, musste sich am Ender ihrer körperlich überlegeneren Gegnerin beugen und mit dem Gewinn der Silbermedaille begnügen. Dieser zweite Platz, bei so einem hochkarätigen Wettkampf ist für Linda ein toller Erfolg und der verdiente Lohn für guten Trainingseinsatz.

Der mitgereiste Coach Francisco Martin-Villa zeigte sich mit den Leistungen der beiden Mädels zufrieden und hatte sich bei den Jungs mehr errechnet, denn wenn die taktischen Anweisungen umgesetzt worden wären, wäre eine Medaille oder gar der Turniersieg im Rahmen des Möglichen gewesen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2