Nidderau 1 schlägt überraschend Tabellenführer

Kegeln
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im 1. Ligaspiel des neuen Jahres konnten die Kegler von Nidderau 3 den heutigen Gegner SG Friedberg/Dorheim 3 nicht in Schach halten.



Mit 1554:1573 ging das Spiel knapp verloren. Gert Müller startete mit 402, trotz 11 Fehlwürfen, gut. Klaus Schaffert und Karl-Heinz Wollmann spielten zusammen 360 und gaben den Schlussspielerinnen eine kleine Hypothek mit auf den Weg. Janika Fries (405) und Karin Jestädt (387) konnten im 1. Durchgang gut aufspielen, doch in den letzten 25 Wurf zeigten beide Nerven und es fehlte die nötige Präzision. Mit 19 Holz ging das Spiel knapp verloren.

Ähnlich erging es Nidderau 2, gegen SKG YU Hanau 78 2. Hier ging das Spiel mit 29 Holz verloren (1607:1632). Es spielten Egon Bernhard (415), Sven Fischer (401), Tim Schulze (407) und Bernd Unthan (384). 384 insgesamt und 98 im Abräumen sind für Bernd Unthan zu wenig, Er kann es besser. Ein weiterer Grund für die Niederlage waren die 35 Fehlwurf der Mannschaft..

Ein hartes Brett zu bohren, war die Aufgabe von Nidderau 1. Gegen den Tabellenführer Bahnfrei Damm 3 galt es zu bestehen. Diese Herausforderung nahm die Mannschaft an und gestaltete den Wettkampf von Anfang an offen. Bernd Möller startete mit starken 884 Holz, Max Unthan setzte mit 905 ein 1. Ausrufezeichen. Jürgen Möller schwächelte im 1. Durchgang, steigerte sich aber auf starke 882 Holz. Das 2. Ausrufezeichen setzte Jens Kittel mit 936 Holz. Mit einem kleinen Polster konnten die Schlussspieler auf die Bahn, um den Ansturm der Aschaffenburger zu erwehren. Dies schafften die Nidderauer mit Bravour. Hans Weber setzte das 3. Ausrufezeichen mit 925 und Thomas Desch, gemeinsam mit Rainer Demuth 860. Das Endergebnis lautet 5392:5365 Holz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2