Animationsfilm und Komödie gemeinsam erleben

Kino
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Eyüp Sultan Gemeinde Gelnhausen bietet in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde Auf dem Berg am 1. Weihnachtsfeiertag ein besonderes Highlight an, um in diesem außerordentlichen Jahr eine Gelegenheit zu bieten, trotz Abstand, Beisammen sein zu können.

Für die Kleinen und klein Gebliebenen präsentieren die beiden Kirchen am 25.12. im Auto-Kino auf dem Parkplatz vor dem Bürgerzentrum in Lieblos ab 14 Uhr Disneys „Die Eiskönigin 2“ und begleiten die Helden aus Arendelle über die Grenzen ihres Königreichs auf ihren Abenteuern mit. Zum besinnlich-lustigen Ausklang folgt ab 16 Uhr die aktuelle Weihnachtskomödie „Last Christmas“.

„Uns geht es bei diesem Event darum in diesen außerordentlichen Zeiten, mit einer außerordentlichen Idee, allen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“, so Özcan Erbasaran von der Eyüp Sultan Gemeinde Gelnhausen. Folglich wird selbstverständlich kein Eintritt erhoben, aber eine Anmeldung ist erforderlich. Das ist online www.autokino-weihnachten.de und im Gemeindebüro der evangelischen Kirchengemeinde (06051 / 14060) möglich. Informationen zu den Veranstaltungen und Hinweise zum Autokino gibt es ebenfalls auf der genannten Homepage. Der Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

Ermöglicht wurde das Projekt durch einen Zuschuss aus dem Fonds „Weißt du, wer ich bin?“, der gefördert wird vom Bundesministerium des Inneren aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. Das Projekt der drei großen Religionen ist ein gemeinsames Vorhaben der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK), des Zentralrats der Juden in Deutschland, des Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD), der Türkisch Islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB), des Islamrates für die Bundesrepublik Deutschland und des Verbandes Islamischer Kulturzentren (VIKZ).

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2