Neben der Parkgeschichte können sich die Teilnehmenden auf Gedichte berühmter Schriftstellerinnen und Schriftsteller wie Johann Wolfgang Goethe, Wilhelm Busch und Annette Droste-Hülshoff an ausgewählten Plätzen im Park freuen. Die Kosten für die Teilnahme an der Führung betragen sieben Euro und sechs Euro ermäßigt. Im Anschluss an die Führung können die Teilnehmenden auch gerne noch das Historische Museum Hanau Schloss Philippsruhe oder das GrimmsMärchenReich auf eigene Faust erkunden.
Die Teilnahmebedingung ist die vorherige telefonische oder schriftliche Anmeldung unter Telefon 06181-295 1799 oder E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Treffpunkt für die Führung ist an der Museumskasse im Foyer des Schlosses.
Alle Informationen zur Führung sowie zu weiteren Veranstaltungen der Städtischen Museen finden sich auch auf der Webseite www.museen-hanau.de.