Interessierte sind am Samstag, 13. April, eingeladen, mit in den Wald zu kommen, um die besondere Geschichte des Gerichtswaldes und die Faszination der Bäume zu erleben und der Natur zu lauschen.

Was hat das Gebäude in der Gelnhäuser Bahnhofstraße, in dem die Deutsche Post ihre Dienstleistungen anbietet, mit dem Wilden Westen zu tun?

Fast ganz Gallien mag von den Römern besetzt gewesen sein, so heißt es im Asterix- und Obelix-Comic. Germanien aber war weitestgehend frei.

Bei der Naturerlebnisführung unter dem Motto „Abtsberg-Wein-Wetter-Aussichten“ am Sonntag, 21. April gibt es allerlei Wissenswertes über den Weinanbau im Vorspessart früher und heute, die besondere Bodenbeschaffenheit und die klimatischen Begünstigungen zu erfahren.

Ein Naturpark-Spessart-Klassiker. Der Schnee schmilzt, wärmende Sonnenstrahlen entdecken einen Millionen-Blütenschatz, noch bevor ihn das Blätterdach des Waldes im Mai wieder verbergen wird.

Bei einer Exkursion am Sonntag, 7. April über den Weinberg nördlich der Kinzig werden interessante Stationen des Steinauer Weinanbaus erwandert.

Weitere Beiträge ...

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2