Ab sofort bietet er auch Märchenführungen als Kluger Bauer aus dem Märchen „Der Bauer und der Teufel“ an. In seine Figur fließen Elemente aus weiteren Grimms Märchen ein, in denen Bauern eine Rolle spielen.

Während seiner Führung lernen die Gäste alle markanten Stellen der Steinauer Altstadt kennen und erfahren dabei viel über die einfachen Leute in der Geschichte Steinaus. Wie lebten sie? Welche Probleme hatten sie? Was bauten sie an?

Am Sonntag, 3. Juli 2022 bietet sich die Gelegenheit, von dem Klugen Bauern in einer offenen Führung die Stadt gezeigt zu bekommen. Treffpunkt ist um 14 Uhr der Märchenbrunnen auf dem Marktplatz „Am Kumpen“. Die Führung kostet für Kinder € 5,00, für Erwachsene € 8,00. Sie dauert 90 Minuten. Informationen und Tickets gibt es im Verkehrsbüro Steinau, Brüder-Grimm-Str. 70, Tel. 06663 973 88. 

bauermichaelkleina


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2