Die Teilnehmer erfahren vieles über das Tier und seine Lebensweise und dürfen sich Biberburg, Biberdamm und vom Biber gestaltete Landschaften anschauen. Sie erfahren dabei auch, wie der Biber wieder in den Spessart kam und ob er Probleme bereiten kann. Treffpunkt ist um 13 Uhr auf dem Parkplatz an der B 276 zwischen Biebergemünd-Wirtheim und der Autobahnauffahrt Bad Orb vor der Firma Engelbert Strauß (aus Richtung Bad Orb kommend). Die Exkursion dauert 3 Stunden. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro pro Person. Die Führung ist auch geeignet für Schulklassen und Gruppen aller Art.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, bei Naturparkführer Rudolf Ziegler, Telefon 06051 73987 oder in der Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen und Termine sind auch im Internet unter www.naturpark-hessischer-spessart.de zu finden.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2