VORSPRUNG - Print ist offline!

Dabei wird von historischen Grenzverläufen genauso die Rede sein, wie von modernen Einrichtungen wie Kino, Schwimmbad, Willi-Salzmann-Halle, Schlosskeller. Bahnhöfe und Sportanlagen, Schulen und Bücherei sind genauso im Blick wie Kirche, Museum, Schloss und Hexenturm, sogar bis zurück in die Vor- und Frühgeschichte.

Obwohl die „Kernstadt“ im Fokus der Führung steht, lohnt sich die Teilnahme natürlich auch für Neubürger aus allen anderen Stadtteilen. Treffpunkt ist um 15 Uhr der Stadtplatz vor dem Familienzentrum. Die Teilnahme ist kostenlos.

Es ist eine Anmeldung erforderlich unter: https://www.nidderau.de/erleben-entdecken/freizeit-tourismus/stadt-und-landschaftsfuehrungen/anmeldeformular/


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2