Es sind die beiden wichtigsten Orte der Erinnerung der jüdischen Gemeinde in Hanau, die auf eine über 400-jährige Geschichte zurückblicken kann. Noll zeichnet ein Bild vom Leben im einstigen Hanauer Ghetto. Beim Besuch des jüdischen Friedhofs mit seinen rund 1200 erhaltenen Grabsteinen werden jüdische Tradition und religiöse Vorstellungen erläutert.

Die Teilnahme an der rund 90minütigen Tour kostet sieben Euro für Erwachsene und für Kinder bis 14 Jahren die Hälfte. Treffpunkt ist am Verkehrskreisel am Freiheitsplatz am Eingang zur Nordstraße. Eine Voranmeldung ist dringend erforderlich. Anmeldungen ausschließlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit kompletter Anschrift, Namen der Teilnehmenden und einer Handynummer.

Hinweis: Sollten sich zu den Führungen weniger als zehn Personen anmelden, behält sich die Tourist-Information das Recht vor, die Führung kurzfristig abzusagen. Weitere Informationen über diese und andere Stadtführungen unter www.hanau.de oder bei der Tourist-Information Hanau unter Telefon 06181-295 738.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2